Schmerzende Rippen vom schlafen - 31 SSW 😩

Huhu

Sagt mal.. wie schlaft ihr ?
Der Bauch ist ja mittlerweile so groß das ich nichtmehr drauf liegen kann/möchte. Ich schlafe also immer seitlich mal rechts mal links.. immer mit stillkissen zwischen den Beinen.

Aber.. mir tun jetzt schon so die Rippen weh.. mittlerweile auch im stehen, laufen etc.

Habt ihr eine Idee wie man noch schlafen kann um die Rippen mal etwas zu entlasten ?
Auf dem Rücken kann ich grundsätzlich nicht schlafen leider. 😕

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 31 SSW 👸🏼💗

1

Hey,
Vllt hilft es ja wenn du am Tag öfter mal deinen Flanken dehnst? Auch die zwischenrippenmuskulatur kann ja verspannen bzw die rumpfmuskulatur im allgemeinen. Einfach den Arm seitlich heben im sitzen und den Oberkörper zur Gegenseite rüberlehnen, dann tief in den Brustkorb ein- und ausatmen.. oder im stehen die Arme locker hin und herschenken und den Oberkörper dabei so gut wie möglich mit in die Richtung reindrehen.. das kann auch evtl Blockaden lösen und bewegt die Wirbel mal bisschen gegeneinander :) Probier sowas mal aus, vllt hilft das ja schon #winke

2

Ein toller Tipp, danke

3

Das hört sich gut an.. das werd ich mal probieren! Danke 😊

weitere Kommentare laden
6

Versuche die Hand auf die schmerzende Stelle zu legen und ganz bewusst dort hin zu atmen, auch wenn's weh tut.
Auch dehnübungen helfen gut.

Ich hab schon seit Wochen mit eingeschnappten Rippen zu kämpfen ...