Kann das noch lange dauern?

Ich war bei 37+4 beim FA. Der Kopf ist schon seit 4 Wochen fest im Becken. Mein Gebärmutterhals war vor 2 Wochen bei 1,5cm und bei dem letzten Termin war er nur noch 0,5cm
Mein FA meint, dass ich es nicht bis zum et 22.09. schaffe. Weswegen meint er das? Hat das was mit dem Gebärmutterhals zu tun? Wenn der aufgebraucht ist, geht dann automatisch die Geburt einher?
Lg Vanessa

1

Bei mir war der Befund ähnlich, nur das ab der 30.Woche der Kopf fest im Becken war und die Verkürzung ab der 34.Woche schon anfing. Entbunden hab ich bei 39+6 :-)
Pauschal kann man das also wirklich nicht sagen. Aber du hast es ja bald geschafft ;-)

2

Ohjeeee 🙈🙈 ich will wirklich nicht mehr bis zum 22.09. warten. Ich hab keine Lust mehr

4

Aber das ist doch bald...und wenn das Kind noch nicht möchte ,kannst machen was du willst,nix bringt was...kenne das selbst ,bin bei alles 3 Kindern über Termin gegangen ..halte durch ,ist ja bald geschafft.☺️

weitere Kommentare laden
3

Alles kann, nichts muss. Aber deine Chancen stehen gut, dass du zeitiger entbindest. Oftmals hat man noch ein bisschen Zeit, wenn der Gebärmutterhals verstrichen ist. Allerdings kenn ich im Umfeld nur Schwangere, bei denen es dann nach verstreichen des GMH flott losging. :)

Kann es übrigens nachvollziehen, dass du keinen Bock mehr hast :D
Bei mir wäre auch schon alles weich, GMH deutlich verkürzt. Mal sehen, ob sich Madame vor Oktober auf den Weg macht oder nicht. :D

5

Das ist das halt immer. Dadurch das alles kann und nichts muss, ist eben alles möglich. Ich rechne ja immer selbst, obwohl das Quatsch ist. Ich denke immer, wenn er vor zwei Wochen 1,5 war und jetzt 0,5, dann kann es ja eigtl nur noch eine Woche dauern, aber der verkürzt sich ja nicht nach Woche 🙈🙈

Oh dann wünsche ich dir auch alles gute!! Wann ist dein errechneter ET ?

7

Man klammert sich halt irgendwie auch an jeden Strohhalm, so von wegen: Ach, ist ja nicht mehr lange, kommt ja vielleicht eh früher! #rofl

Ich hab mittlerweile sogar meine beiden Schwangerschaftsapps auf unterschiedliche ETs eingestellt. Einmal der nach Eisprung, das wäre der 12.10. und einmal den nach Größe, da wäre es dann der 30.09. :D Total irre.

Hat sich dein Bauch schon gesenkt? Wobei das ja auch nix heißt... bei meiner Großen hat sich Null Komma Null gesenkt, aber die ging auch eine Woche über ET. Das brauch ich auch nicht nochmal :D Aber hilft ja auch nix, wenn es so ist.

weitere Kommentare laden
12

Mein mutterhals war ab der 30ssw komplett weg und der muttermund 4cm geöffnet.
Trotzdem bin ich über ET gelaufen 🤣🤣🤣

13

Wir geht das denn? 😨😨 das hab ich ja noch nie gehört. Heftig

14

Ich lag von der 30 bis zur 34ssw an der tokolyse im Krankenhaus. Bekam die lungenreife.

An der 34ssw dürfen sie eine Geburt ja nicht mehr aufhalten, also wurde ich entlassen. Und tja ab da tat sich nicht mehr viel 🤣🤣🤣🤣

weiteren Kommentar laden