Übelkeit - Geschlecht?

Hallo ihr lieben,

Mein Freund hat mir erzählt von einem Artikel, bei dem getestet wurde, wie schwangerschafts Übelkeit und das geschlecht des babys zusammenhängen. Das Ergebnis war, dass auffallend oft Übelkeit auftritt, wenn man ein Mädchen bekommt. Dazu sagen muss ich, dass das kein hochwissenschaftlicher Artikel war und dass auch nur Fragen mit Übelkeit getestet wurden und keine Frauen OHNE Übelkeit. Jetzt wollte ich mal fragen bei wem sowas zugetroffen hat? Mir persönlich ist das Geschlecht auch voll egal, ich will sowieso am liebsten einen Sohn und eine Tochter und da es mein erstes ist, freu ich mich auf beides😍

Anmelden und Abstimmen
1

Hey,

bei mir trifft es zu, kann aber auch Zufall sein. Bei meiner Tochter ging es mir bis zur 15. SSW richtig schlecht mit täglichem Erbrechen. Bei meinem Sohn war da höchstens mal ein flaues Gefühl wenn die letzte Mahlzeit schon etwas her war.

Lg Losthope21

2

Guten morgen

Ich hab bereits zwei gesunde Söhne (7 & 8) & hatte bei beiden Hyperemesis Gravidum bis zum Tag der Geburt.

Letztes Jahr hatte ich eine FG in der 14 SSW mit einem Jungen.. auch da kam ich nicht ohne Vomex über den Tag.

Jetzt bin ich mit einem Mädchen schwanger & habe mich bis jetzt ganze 4 mal übergeben & hab nur Übelkeit wenn ich zu schnell esse. 😊

Ich hab mal gelesen das es am Alter der Mutter liegt. Jüngere Mütter sollen wohl öfter unter Übelkeit & Erbrechen leiden als die älteren. Ob das stimmt weiß ich aber nicht.

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 31 SSW 👸🏼💗

5

Hallo ich habe zwei Mädchen und bei beiden keine Übelkeit jetzt bin ich in der 14ssw und habe immer noch mit Übelkeit zu kämpfen bei meiner erste war ich 18 bei meiner zweiten 25 und jetzt 31 und ich denke nicht das es am Alter liegt meine Freundin ist 35 und hat mit keiner Übelkeit zu kämpfen ich glaube es liegt an der Frau.lg

3

Ich habe schon 2 Töchter und bin jetzt schwanger kriege einen Sohn.

1. Schwangerschaft, Traum, gar keine Anzeichen, bis zu Geburt fit wie ein Turnschuh... knapp 34 Kilo zugenommen... ein Mädchen ❤️

2. Schwangerschaft, Übelkeit, wollte essen weil ich Hunger hatte es kam alles wieder raus... war immer so fertig... knapp 14kilo zugenommen... ein Mädchen ❤️

3.Schwangerschaft, Übelkeit am Anfang, momentan geht es mir gut solange ich nichts süßes esse... möchte nur salzige oder Saures essen.. momentan 12kilo zugenommen... bin jetzt 29+2ssw bekomme ein Jungen 💙

4

Guten Morgen ☀️

mir war an keinem einzigen Tag übel bisher..und es wird ein Mädchen. 👸🏻

Dafür habe ich eine schreckliche Haut, ich glaube, das schreibt man eher den Jungs zu 😉

Viele Grüße

9

Ich hatte bei meinem Sohn so eine tolle haut❤️ Bei den Mädels Ohjeh...ich sah aus wie ein Teenie

6

Ich bin zum zweiten Mal schwanger und bekomme wieder einen Jungen.
In der ersten Schwangerschaft war mir überhaupt nicht Übel und jetzt war mir von der 8. bis ca. 15. SSW dauerübel, aber übergeben musste ich mich nie.
Ich persönlich glaube an den ganzen Theorien nicht, denn die Chance das sie stimmen stehen 50:50 und so findet man immer jemanden bei dem es zutrifft! 😉

7

Ich hab 2 Mädchen 1 junge erstes Mädchen garnichts 2 enorm bis Ende Übelkeit und das war auch beim Junge.

LG

8

Ich hab 5 Kinder, 2 Jungs und 3 Mädchen und hatte nur in einer einzigen SS, beim 3. Mädchen, mit Übelkeit zu kämpfen

10

Hey ihr Lieben
Also bei mir trifft es definitiv nicht zu.
In meiner ersten Ssw war mir nicht einmal übel o.ä.
Ich hatte wunderschöne Haut und tolle Haare. Alle haben mich verrückt gemacht das ich definitiv einen Jungen bekomme. Wir haben das Geschlecht erst sehr spät erfahren da sich meine Gyn da sehr schwer tut mit solchen Aussagen. Naja mein "Junge" ist dann doch sehr weiblich geworden 😂
Mal sehen wie es jetzt in der zweiten ssw ist. Bis jetzt alles wie bei der ersten 🙈

11

Hi, mir war nicht wirklich übel, ich kriege eine Tochter. Meine Schwester hatte sich keinerlei übelkeit und sie hat einen Sohn. Eine Freundin von mir hat zwei Söhne. In einer Schwangerschaft hatte sie nichts, in der anderen hat sie sich die Seele aus dem Leib gek.... Sagt sie... 🤷🏼‍♀️