Trotz Top Werte, reicht Baby 2 Wochen zurück

Hallo ihr Lieben

Ich war heute zum US.
Die Kleine hat sich Gott sei dank in SL gedreht 🤗

Aber sie wiegt nur 2200g bei 35+5 🤔
Größe ist ca 48cm

Plazenta und fruchtwasser ist alles super. Also keine Unterversorgung


Woran kann das denn liegen, dass sie nicht wie geplant zu nimmt?
An meine SS Diabetes? Da sind die Werte immer unterm Maximum. Ab und zu überkommt mich die Lust und ich esse was mit Zucker 🙈
Aber daran kann das nicht liegen, oder?

Habt ihr ein paar Tipps oder Erfahrungen?

1

Hallo,
erklären kann ich es dir nicht. Ich hatte damals kein ss diabetes, hab mich ausgewogen ernährt usw.
Trotzdem hat die Maus 3-4 Wochen lang nicht mehr zugenommen. Ich habe dann einen Termin zum einleiten bekommen, da die Plazenta Ende 2.grades verkalkt war. Gekommen ist sie dann spontan bei 38+3 mit 47cm, 2670g und 32cm ku. War etwas umständlich Frühchen Kleidung so spontan zu besorgen, weil Größe 50 viel zu groß war. 3,5 Jahre später ist sie immer noch die kleinste, aber wir sind auch nicht die größten ;) übrigens hatte sie auch keine käseschmiere, sie war halt einfach bereit zu kommen :) alles liebe für die Geburt. LG Tina

2

Aber dein Kind ist doch völlig in Rahmen?! 🤔
Ich bin mit 48 cm und 2980g bei 39+4 geboren worden. Nicht alle Kinder sind riesig und schwer...🤷🏼‍♀️
Sie hat noch 5 Wochen Zeit zu wachsen und zu zu nehmen.
In den Tabellen stehen doch nur Durchschnittswerten....
Meine Tochter ist auf dieser Wachstumskurve auch gerade mal über der 5% Linie. Bin heute 35+6 und erwarte sie auch nicht größer und schwerer als ich selbst es war.🤷🏼‍♀️

3

Hallo,

hatte letzte Woche bei 35+4 die gleichen Werte 2200g und 47cm🤷🏻‍♀️
Im Krankenhaus zur Geburtsbesprechung meinten es wäre alles gut und meine FÄ ( einen Tag später) war ebenfalls zufrieden.
Wir bekommen halt keine großen 👶

Weiterhin alles Gute

4

Hallo liebes vielleicht ist dein bauchbewohner auch einfach etwas kleiner und zierlicher :)
Meine erste Tochter kam in der 37ssw zur Welt mit gerade mal 2640g und 45cm und auch bei mir waren die Werte immer top sprich sie wurde noch super versorgt 🙏😊
Ich musste letzten Endes alle 3 Wochen zur Doppler weil meine Ärztin lieber auf Nummer sicher gehen wollte aber es war immer alles okay :)

5

Guten morgen,

meine kleine wurde auch in der Woche auf 2200 g geschätzt. Sie ist also auch zwei Wochen kleiner und auch ich habe auch Ss Diabetes. Bin aber mit der Ernährung immer in den Werten. Ich darf jetzt nach einer Stunde sogar 160 haben wobei ich sagen muss dass ich das mit einer gesunden Ernährung gar nicht schaffe. Ab und zu gönne ich mir zwischendurch auch mal einen Schokoriegel. Denke nicht dass es daran liegt. Mein FA meinte auch sie wird wohl einfach eine kleine zierliche und die Versorgung stimmt auch. Versuch dir am besten keine Sorgen zu machen ich habe mich am Anfang auch sehr gesorgt aber gesund ernähren wir uns ja schon und Hunger tu ich auch nicht denke mehr können wir nicht machen :) LG und alles Gute Dir