Veränderung Brust - Knoten ertastet

Ich bin nun in der 31. SSW und habe heute einen Knoten in der linken Brust ertastet. Er befindet sich ca. eine Handbreit unter dem Schlüsselbein.
Mir ist klar, dass hie ein Forum niemand eine Diagnose stellen kann. Dennoch möchte ich gerne fragen, ob jemand von Euch eine ähnlich Erfahrung gemacht hat bzw. schon mal davon gehört hat, dass Milchdrüsen vor der Geburt „verstopfen“ können.
Ich bin an Montag zur regulären Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt.
Mit stehen jetzt zwei Tage voller Ungewissheit bevor. Ich versuche ruhig und positiv zu bleiben, jedoch habe ich auch große Angst, dass es etwas schlimmeres sein könnte.

1

Wie du schon gesagt hast, es kann alles oder nichts bedeuten
.würde aber in der SS erstmal von einer Milchdrüse.ausgehen! Mach dir daher erstmal keine Gedanken

4

Lieben Dank für deine Antwort. Ich gehe derzeit tatsächlich von der Milchdrüse aus und hoffe, dass es sich am Montag bestätigt.

2

Hey lass deinen FA einfach drauf schauen wenn du dort bist aber ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wenn’s was bösartiges wäre das unter Hormonbeteiligung richtig anfängt zu wachsen dann passiert sowas schon ganz früh.
Würd einfach von den Milchdrüsen ausgehen die bereiten sich jetzt ja so langsam aber sicher aufs stillen nach der Entbindung vor. Hab auch öfter mal Knoten und nach ein zwei Tagen sind sie weg oder an einer anderen Stelle. Einfach nicht dran rum drücken 😊

6

Danke für deine Antwort. Ich bin froh, dass ich am Montag eh eine Termin beim Frauenarzt habe. Dann wird er gleich schauen. Ein bisschen rückt die Vorfreude auf den 3D US in den Hintergrund. Aber sobald das geklärt ist, freue ich mich meine Kleine zu sehen.

3

Hallo,
Wenige Monate nach der Geburt unserer Tochter hatte ich auch etwas ertastet. Der „Knoten“ war etwa so groß wie eine kleine Wallnuss, und stellte sich dann als eine harmlose Zyste heraus. Sie wurde abgesaugt, und das war‘s. Der Arzt sagte damals, dass solche Sachen öfter während oder nach einer Schwangerschaft vorkommen.
Ertastet habe ich das auch übrigens an einem Freitag Abend. An Pfingsten. Das war das längste lange Wochenende meines Lebens. Ich fühle sooo sehr mit Dir, und drücke die Daumen, dass es genauso unkompliziert gelöst wird, wie bei mir!
Liebe Grüße,
A.

5

Lieben Dank. Es tut mir gut, dass jemand weiß, wie ich mich fühle. Ich bleibe positiv und hoffe auf einen ähnlich positiven Ausgnag wie bei dir.

7

Hallo,
warst Du gestern beim Arzt, was wurde gesagt?
LG