Hilfe!!! Juckreiz 😭

Hallo ihr lieben,

Sagt mal habt ihr das auch das der ganze Körper juckt? Ich habe kein Ausschlag das man denken könnte das eine Allergie das auslöst.
Ich habe es seit gestern Abend. Erst dachte ich vllt. Ist es einfach nur trockene Haut. Ich Creme seit gestern Abend mein Körper ein öfters aber es bringt nichts.
Tagsüber wenn ich unterwegs bin habe ich das Problem nicht. Nur wenn ich mich hin lege und abends halt verstärkt.

Kann mir jemand hier helfen 😔ich werde noch verrückt.

Lg Bella 🌺mit Babyboy im Bauch 💙31+4

1

Lass mal montag deine leberwerte checken. Wenn die unauffällig sind kanns ne Dermatose sein. Aber im letzten Drittel kann starker Juckreiz auch Anzeichen einer cholestase sein.

2

Ich danke dir für deine Antwort.
Ich werde das aufjedenfall abklären lassen. Das hält man wirklich nicht aus sonst.

3

Ich hab öfter gehört, dass starker Juckreiz durch die Dehnung der Haut hervorgerufen wird und es von alleine irgendwann wieder weggeht.
Hast du keine Hebamme, die du um Rat bitten kannst?

Viele Grüße

weitere Kommentare laden
4

Huhu ich hatte das auch. Bin zur Fa und die hat meine Leberwerte gecheckt. War aber alles OK. Ich hab eine Creme aus dem Aldi benutzt mit 10% Urea für abends und morgens eine von avene. Du musst viel Cremen das ist wichtig deine Haut ist wohl sehr trocken.

LG mami122019 mit babyboy💙 im Bauch
(25. Woche)

5

Ja, ich kann dir auch erstmal nur raten die Leberwerte checken zu lassen. Eine (schwangere) Freundin hatte das auch, und das war der Grund. Der Arzt meinte zu ihr das kommt häufiger vor!