Aktuell „sanfte“ Einleitung 2. Tag

Huhu,

befinde mich gerade am 2. Einleitungstag. Ist oder war hier jemand in einer ähnlichen Situation?

Bei mir wird wegen zu wenig Fruchtwasser eingeleitet, bin heute 38+1. Da es ja nicht ganz akut ist, habe ich wenigstens das Glück, dass ganz sanft mit der Einleitung gestartet werden kann. Gestern habe ich morgens ein Nelkenöltampon erhalten sowie Akupunktur. Am frühen Nachmittag dann noch mal ein Tampon und am späten Abend dann die erste 1/4 Cytotec. Heute morgen früh noch mal eine 1/4 Cytotec. Bis jetzt alles ruhig. Gegen Mittag soll es dann eine 1/2 Cytotec geben. Bin gespannt, ob sich danach mal was tut.

Würde mich freuen zu lesen, wie es bei euch so läuft oder lief.
Mein Sohn kam an 41+2 nach Einleitung. Die dauerte keine 12h, aber ich war ja auch viel weiter.

LG Isi

1

Hallo

Oft ist es so das es vor ET einiges länger dauert. Bei meinem Sohn ging es 6 Tage. Eine bekannte wurde 9 Tage eingeleitet aber das Baby wollte einfach nicht. Da wurde dann ein KS gemacht.
Ich drück dir die Daumen

3

Ja, ich stelle mich auch auf ein paar Tage Einleitung ein... Hoffe, dass es der Maus einfach weiter gut geht im Bauch und die Fruchtwassermenge jetzt zumindest mal stabil braucht (damit man es weiter ruhig angehen lassen kann und nicht aus Zeitdruck einen KS machen muss).

Aber schön zu hören, dass es bei deinem Sohn auch nach 6 Tagen dann noch geklappt hat. 👍

LG Isi

2

Also ich wurde bei meiner Tochter 2017 eingeleitet , bei 40+4 auf Grund meiner ss Diabetes und mir die Ärzte ein Riesen großes schweres Baby vorausgesagt haben ...
ich hatte zwei Tage lang alle 4 Stunden eine Tablette wobei sich nichts geregt hat.
Am dritten Tag dann Einlauf, Badewanne, eipollösung zweimal , ab mittags 13:30 wehentropf da kamen dann die wehen von Knall auf Fall ganz schlimm, 17:30 wurde meine Blase gesprengt , kurz nach 23 Uhr fingen die Pressewehen erst an und 23:37 ist sie dann geboren mit 3800g und 52cm KU 36

4

Auf ein paar Tage stelle ich mich auch ein. Möchte auch erst mal bei einer Einleitungsmethode bleiben. Aber wenn sich dann gar nichts tut, ist es sicher sinnvoll noch mal was Neues zu probieren. Nach Eipollösung wollte ich auch mal fragen, das ist ja vielleicht so oder so nicht schlecht...

LG Isi

6

Ja manchmal hilft ja einfach auch das abtasten vom Muttermund
Jeder Körper ist halt anders , bei mir hat’s alles nichts gebracht
Meine Hebamme hat später dann gesagt bei der Nachsorge das entweder meine Tochter oder ich einfach nich nicht bereit waren

5

Huhu :)
Ich wurde genau am ET eingeleitet. Freitag gegen 11 hab ich die erste halbe Tablette bekommen. Nachmittags die zweite und ab da kamen schon wehen. Abends hab ich dann keine mehr bekommen, damit es nicht im wehensturm endet. Daraufhin haben die wehen dann nach gelassen und am Morgen gab's dann die nächste Tablette. Diesmal eine ganze. Wieder kamen wehen.. Mittags dann nochmal eine halbe und abends ebenfalls. Die wehen waren ziemlich unangenehm, aber gut auszuhalten (sind noch spazieren gegangen, waren was essen usw..) am Abend wurden sie dann aber wieder deutlich schwächer und wir haben besprochen, das wir am nächsten Morgen was anderes ausprobieren. Am muttermund hatte sich bis zu dem Zeitpunkt leider noch überhaupt nichts getan 😥
Tja, nachts um 1 hatte ich dann nen Blasensprung und um 8.30 Uhr war die kleine auch schon da.

Die zwei Tage Einleitung waren echt ätzend.. Aber ich würde auch unteranderem wegen heftigen Beckenschmerzen eingeleitet und das ständige auf einer Seite liegen beim ctg hat es natürlich nur noch schlimmer gemacht.. Außerdem die wehen die ncuhts gebracht haben 🙄 aber dafür ging die Geburt, als es dann richtig los ging echt schnell und ohne Komplikationen. 🥰

LG perfektsindwirnicht mit Prinzessin 4J an der Hand und Babygirl fast 8 Wochen alt im Arm ❤️

7

Danke für deinen tollen und ausführlichen Bericht. Bin gespannt, wie es bei mir weitergeht. ^^

LG Isi

8

Berichte uns aufjedenfall😇

weiteren Kommentar laden