Zittern / vibrieren im Bauch 30 ssw ???

Hallo zusammen,
seid ein paar Wochen spüre ich ab und zu ein zittern / vibrieren im unteren Bauch Bereich. Es hält immer nur ein paar Sekunden an und ist dann wieder weg.
Schluckauf ist es nicht, da dieser ja regelmäßig und rhythmisch ist.
Wisst ihr vielleicht was es sein könnte?
Mache mir da schon etwas Gedanken 🙄..
Hab es auch mal beim FA angesprochen, aber da ist nichts auffälliges zu sehen gewesen 🤷🏻‍♀️. Werde beim nächsten Termin nochmal nach fragen, da es mittlerweile öfters vor kommt (1-2 mal am Tag).

Liebe Grüße ♥️

1

Vollkommen harmlos, das sind Kindsbewegungen. Habe das auch immer wieder, fühlt sich an als hätte man einen Zitteraal verschluckt. ^^

2

Bin auch in der 30ssw und hab das ständig. Das sind kundsbewegungen. Es zittert für ne weile und hört dann auf.

3

Huhu ich hab das auch, hatte mir auch schon Gedanken gemacht. Schluckauf fühlt sich ganz anders an. Ist so ein richtig schnelles ruckartiges Zucken.
Bin auch beruhigt das es mehrere haben 🥰

4

Ich habe es auch :-)
meine Hebamme sagte ebenfalls, dass es Kindsbewegungen sind. Es gäbe nichts an Bewegungsmustern was „unnormal“ wäre.. hab es immer mit epileptischen Anfällen verglichen😂

5

Hatte in meiner letzten Schwangerschaft 3ss, auch dieses zittern verspürt. Habe auch immer an epileptische Anfälle gedacht. Mein FA meinte damals das kann nicht sein. Als mein Sohn dann auf die Welt kam hies es er sei Kern gesund. Ein Monat später bestätigte sich meine Angst. Er hatte wirklich epileptische Anfälle schon im Mutterleib die sich dann immer mehr und mehr ausprägten. Natürlich heißt das jetzt nicht das jeder der das Zittern spürt ein Kind mit Epilepsie bekommt dennoch wollte ich auf dein Vergleich antworten weil ich dies eben auch immer gedacht habe.

weitere Kommentare laden
9

Hier ebenso jeden Abend:) 32+2 :)

10

Da bin ich etwas beruhigt 😅 das ich nicht die einzige bin 🙈:). Danke für die Antwort.