Kein Embryo

Hey ihr...ich bin Schwanger! ...wir waren so glücklich als wir es erfuhren...doch heute beim frauenarzt ..dachte ich..mich trifft der schlag. | Laut letzter Mens wäre ich heute 5+5, doch die frauenärztin meinte...laut befund wäre ich erst bei 5+0 und man sieht noch kein Embryo...?
Ich habe mir andere bilder von Frauen angesehen die auch bei 5+5 fast das gleiche Ultraschall bild bekommen haben wie ich.. ( könnt ihr ein embryo erkennen?) falls ja...sollte ich mir vielleicht einen neuen FA suchen ?
Dass der Herzschlag noch nicht zu sehen war...ist glaube ich normal..aber ich bin wirklich ängstlich ..da es meine erste SS ist. (Was meint ihr ?) Ich bin dankbar für jede hilfreiche antwort :)

1

Das ist ganz normal so früh muss man noch nichts sehen. Durchforste mal das Forum genau diese frage wird hier jeden Tag gestellt. Alles gute!

6

Danke für die antwort :) <3

2

Hallöchen,
mach dir bloß keine Sorgen! Ich war rechnerisch bei 6+3 und wurde auf 5+0 zurückdatiert und wäre froh gewesen, solch ein tolles US Bild zu bekommen😊 Ich bin zurzeit in der 21.Ssw und es ist alles zeitgerecht entwickelt🤲🏻
Mach dir nicht zu viele Gedanken!🌸

5

Uff danke dir <3 ich glaube bei der ersten ss ...hat man umso mehr angst ! ....wann hat man das herzchen deines krümelchens gesehen ?

7

Gerne🥰 Jeder geht anders in der Ss mit sowas um..bei mir ist es zurzeit, dass ich die kleine schon spüre und in leichte Panik verfalle, wenn sie mal einen Tag etwas ruhiger ist😂
Ich konnte das Herz meines Krümmels in der 7.Woche hören, aber das ist auch bei jedem anders! Denke aber, dass du gute Chancen hast auch das Herz deines Krümmels beim nächsten Termin zu hören! Mach dich aber bitte nicht verrückt, wenns noch etwas Zeit braucht😁🤲🏻
Solange der Arzt nichts negatives sagt immer schön ruhig bleiben so schwer es fällt❤️

3

Also, erstmal interessiert kaum wann deine letzte Mens war, wichtig ist wann der Eisprung stattgefunden hat und zwischen Lehrbuch (28Tage Zyklus mit Eisprung am 14Tag) und der Realität liegen oft die ein oder anderen Tage.

Ihr habt jetzt ein erstes Bild, eine erste Messung, das schaut auch gut aus, wichtig ist jetzt nur die Entwicklung bis zum nächsten Termin.

Das Ultraschallbild ist ja nur eine Momentaufnahme, ich hätte jetzt als Laie gedacht dass dort ein Embryo aber zu sehen ist, der weiße Punkt. Aber deine Frauenärztin macht das ja wahrscheinlich nicht das erste Mal und würde dem Ganzen jetzt erstmal vertrauen und es so hinnehmen. Warte dein nächsten Termin ab.

Alles Gute 😊🍀

4

Ich danke dir, ich dachte auch der weiße punkt sei der Embryo..daher war ich so erschocken ...jetzt heißt es wohl abwarten :)

8

Als ich mit meiner Tochter schwanger war hat man bei 4+5 noch nichts gesehen. Erst bei 5+4 dann. Aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Du kannst ja theoretisch in ein paar Tagen nochmal einen CB digi Schwangerschaftstest machen. Ich glaube wenn die Wochenanzahl sich erhöht,dann ist das ein Zeichen,dass die Werte auch steigen. Daran siehst du,ob das Baby da ist und ob sich alles so macht,wie es soll.
Ich wünsche dir alles Liebe und Herzlichen Glückwunsch! 🌼🍀

9

Dein US Bild sieht übrigens toll aus!!!!

10

Als ich am 28.8 einen test von CB gemacht habe, stand dort 2-3..3 tage später habe ich noch einen gemacht, dort stand dann 3+ | danke dir <3

weitere Kommentare laden
12

Hi,
Es hat sich bestimmt dein Eisprung verschoben, die letzte Mens sagt ja nichts darüber aus, wann dein Eisprung war.
Als ich nach dem sicher bestimmten ES 5+3 war, hat man auch noch keinen Embryo gesehen. Da war ich rechnerisch übrigens 6+0.
Mach dir keine Sorgen, es passt bestimmt alles!!

15

Ah ich hoffe es <3 Dankeschön

13

Das ist alles gut so ! Bei mir war 5+5 noch kein Embryo zu sehen 🤷🏻‍♀️ mein Arzt meinte ist auch ganz normal so früh :) hatte dann nach zwei Wochen den Nächten Termin und siehe da mit Herz 😍

14

Man das beruhigt mich total <3 danke

16

Hab keine Panik! 🙂 Bei mir hat man Anfang der 7. Woche (6+0 oder 6+1)nur ne leere Fruchthöhle gesehen. Meine Frauenärztin hat da überhaupt kein Problem drin gesehen. Ich war leicht verunsichert, weil eine Freundin ausgerechnet in der Woche ein Windei diagnostiziert bekam. Beim nächsten Termin 2 Wochen später hat man dann Embryo und Herzchen gesehen und ich hab meinen Mutterpass bekommen. 5+x ist völlig im Rahmen, da muss man überhaupt nichts sehen! Bin sicher, dass auch bei dir alles gut ist 😊

17

Also bei 5+2 war meine fruchthöhle leer
Erst eine Woche später dann sah man das Embryo
Bei 4+4 sah man bei mir gar nix , nur die aufgebaute Schleimhaut