Frage zum CTG und Kindslage!

Ich muß euch mal etwas fragen.

Beim letzten US lag mein Baby in BEL und vor einer Woche hatte ich das Gefühl "da dreht sich jemand *autsch*"

War dann vor 4Tagen zum CTG und die Herztöne konnte sie im Unterleib finden,sie meinte(die Sprechstundenhilfe)dann müße der Kopf unten liegen und die Beinchen oben.Wie ist das bei euch?Wenn der Kopf also in SL unten liegt verzeichnen die dann bei euch auch die Herztöne im unteren Bereich???

US habe ich erst in 2Wochen wieder und ich wär so Happy wenn er sagt SL.

Ich hoffe ihr wißt wie ich das meine?#gruebel

Tritte spüre ich nämlich nur noch im Oberbauch fast unter dem Rippenbogen,ich schätze Sternchen liegt nun richtig,oder?#freu

LG
Julia+#baby(28SSW)

1

hallo julia,

also ich war heute auch beim ctg und es wurden auch die herztöne im unteren bereich gemessen und meine liegt mit sicherheit in sl. also denke ich mal das dein baby richtig liegt. tritte spür ich auch nur im oberbauch, richtig schön gegen die rippen. wie gesagt ich denke es liegt richtig.
wünsch dir noch ne schöne rest#schwanger

liebe grüße susan und #baby-girl im bauch (33 ssw)

2

Danke dir Susan#liebdrueck

Ich bin zu tränen gerührt gerade(Hormone Sorry) denn mein Sohn war ein KS wegen der BEL und ich freue mich so doll wenn es in Geburtsposition liegt.

Ich hoffe-es bleibt so.

Dann hatte mein Gefühl recht-vielen lieben Dank und alles Gute dir noch#blume

3

ich freu mich dir geholfen zu haben.:-D
drück dir die daumen, damit es auch so bleibt. kann mir schon vorstellen, dass es nicht so toll ist nen kaiserschnitt zu bekommen. möchte auch keinen und bin auch total froh, das die kleine richtig liegt.

4

hi,

normalerweise sieht man das wirklich anhand der herztöne, ob es wohl BEL oder SL ist.
na, aber bei mir waren sie vor zweieinhalb wochen unterhalb des bauchnabels und ich dachte, hoh gleich beim us SL. aber nix da, BEL. vor einer halben woche dachte ich, ohgute fünf zentimeter überhalb des nabels herztöne, na das wird nix mehr mit einer drehung und danach beim us wars in SL.
echt schon komisch, also warte mal den us ab, dann bist du schlauer!

lg alex

5

Danke für deine Antwort.

Aber ich glaube nicht an BEL weil die Tritte nur noch im Oberbauch sind wie bei meiner Tochter damals.Sonst waren sie immer in der Blase bei BEL.

Ich fühle es also auch selber das es anders liegt:-)

LG