35ssw wichtig!! Brauche dringend ratschläge😑

Hey ihr lieben...ich war heute beim FA und bin einfach nur schockiert über sein gewicht aber eher um seine grösse. Ich bin in der 35ssw (34+2) und er wiegt jetzt schon 3172 und ist 55cm gross und kopfumfang 33
Ist das denn nicht zuviel😳??? Ich habe doch noch 5-6wochen...bis dahin wird er doch nocj wachsen und alles
Und ich möchte so gerne eine normale geburt😭
Ich habe angst dass die am ende sagen...tyaaaa wir müssen leider nen KS machen, denn auf das wird es bestimmt hinaus gehen😱 ich will das auf garkeinen fall. Lieber würde ich mich einleiten lassen statt nen KS

Was würdet ihr denn machen in meiner situation oder gibt es hier mamis die erfahrungen haben??
Habe nächste woche freitag die geburtstplanung und würde es dann auch ansprechen aber würde halt von euch auch gerne tipps ratschläge und hiiiilfe😑
Ist meine erste schwangerschaft daher hab ich null ahnung ob das normal ist oder unnormal🙈

Sorry für den langen text bin aber total durch den wind

Danke im vorraus😘

1

So ähnliche Maße hatte meiner im Ultraschall bei 34+4 auch 😂😂😂

Ca 3300g und 52 cm

Auf Die Welt kam er bei 34+6 mit 2660g und 48 cm.

Das sind schätzwerte. Da muss das Baby nur einmal doof liegen und es kommen komplett andere Werte raus

4

Ich weiss dass es schätzwerte sind aber ich gehe leider immer vom schlimmsten aus😳 ich hoffe so sehr dass diese werte sich täuschen und doch anders sind 😅

2

Hallo

Wart einfach das Geburtsplanungsgespräch ab und sprich es dort an. Vllt bietet dir das Kh die Möglichkeit vorher einleiten zu lassen oder dein Kind kommt von allein zeitig. Bekannte sollte auch ein großes schweres Kind bekommen. Der kleine kam dann einfach 3 Wochen zu früh von allein.

Dir eine schöne Restschwangerschaft.

5

Das werde ich auf jeden fall machen...vielen lieben dank für deine antwort🤗

3

Hallo,
Ich war gestern im KH bei der Anmeldung,
Meiner ist auch echt groß bin grad bei 33+2 und der Kopfumfang war schon bei 32 cm und 2500 Gramm! ich bin sehr klein und zierlich und hab meine Bedenken geäußert, die oberarztin meinte ich soll bei 38+0 kommen da würden die entscheiden ob wir einleiten, aber sie würde dennoch zu einer normale Entbindung raten...
Sie meinte auch noch es sind alles nur Schätzwerte Blabla...
Prinzipiell bin ich bei einem KH das lieber einleitet als einen KS vorzuschlagen..
Warte bis zu deinem Termin ab.
Hat deine FA diesbezüglich irgendwas gesagt?

6

Ohjee du arme🙈
Ich werde das nächste woche auf jeeeeden fall ansprechen da ich wie gesagt eine normale geburt haben möchte🙏

Ne er hat garnichts gesagt, das wundert mich ya eh am meisten.
Ich habe vor dem geburtsplan nochma nen FA termin vlt wird er dort was sagen bin mal gespannt.
Ich frag mich eh warum ich direkt für nächste woche wieder nen termin bekommen habe...davor waren es 2,5wochen, oder is das normal das ich jetzt nächste woche wieder direkt nen termin habe🙄

Ich bin so durcheinander😶😑

8

Hm also ich hab alle 2 Wochen,
Vielleicht will dein Arzt einfach gucken ob das Baby weiterhin so wächst..
Meine Ärztin hatte auch nie was gesagt erst als ich sie drauf angesprochen habe..
Ich hab vor allem aber Angst dass es zu einem geburtsstillstand kommt und dann doch ein KS, aber vielleicht haben wir auch „Glück“ und die kleinen kommen einfach 2-3 Wochen früher von alleine :)

weitere Kommentare laden
7

Das Schätzgewicht kann bis zu 10% schwanken. Umso tiefer die Kinder im Becken liegen, umso schwieriger ist der KU zu messen!

Meine Frauenärztin sagt zudem nie die Größe🤷‍♀️...sie hält von dieser Formal ×7 nichts, da Kinder einen kurzen bzw langen Knochen haben können und der Oberkörper ja nicht messbar ist.

Selbst wenn, ich kenne einige die weit über 4 KG haben, früher war das auch üblich, da keine SS Diabetes etc überprüft wurde.

10

Ya da hast du auch recht, das hat mir der arzt auch heute gesagt etwa 10%...nur ich geh halt vom schlimmsten aus.
Ich mache mir eher gedanken über den KU

12

Bei mir war bei 35+2 der KU 32cm, eben alles normal für die Woche🤷‍♀️die meisten Kinder haben bei der Geburt ein KU von 35-37 am Ende nehmen die ja nur noch am Gewicht zu

weiteren Kommentar laden
11

Hallo Liebes,

Ich hatte gestern ebenso einen Termin(35ssw) meine „kleine“ ist bei 50cm und 3kg...
Du redest mir so aus der seele, Ich bestehe auch voll darauf Normal zu entbinden.

Und hatte das Gespräch auch mit meiner FÄ, aber die war auch echt komisch iwie und hat mir keine ausführliche antwort gegeben..

es hieß „ja hmmm... mal abwarten sie sind auch nicht so groß, daher abwarten, wie das sein wird bis dahin, die im Krankenhaus werden sie schon am Tag der ET darauf aufklären“ ...
Ja wow 🤦🏻‍♀️
Übringens ich bin 1,69cm , jetzt auch nicht die kleinste...
Naja , ich mach mir nicht mehr viel gedanken bzw versuche es... und gebe mein bestes🍀

Morgen hab ich meine Geburtsplanung im KH, mal schauen was die so sagen...

Lg

13

Hey süsse

Ich bin echt am zweifeln...ich denk als drüber nach auch wenn es "schätzwerte" sind. Grade wegen seinem KU😳 ich mein das gewicht ist mir völlig egal, die länge macht mir minimal gedanken aber wie gesagt der kopf😑 es ist schwierig, grade dann wenn ich noch 5-6wochen vor mir habe und bis dahin gibts nochmal nen schub. Ich frage mich grade nur wann die lunge gereift ist. Die meisten sagen mal 34ssw oder 36ssw oder sogar 37ssw🙄
Ich würde mich sogar lieber einleiten lassen statt nen KS zubekommen🙈
Ich habe nächste woche die geburtsplanung und davor wieder nen FA termin. Bin mal gespannt was für werte dann auf mich zukommen. Ich werde es auch auf jeden fall ansprechen im KH

Ich bete zu gott er weiss was das beste für mich und den kleinen ist (für jeden menschen)🤲

17

Hi du Arme,
mein Frauenarzt hat mir zum Glück die letzten Wochen nie genau gesagt wie groß mein Brummer wird, seine Antwort war immer nur „joaaaa... eher größer“. Sowas verunsichert einen ja schrecklich!
Am Ende hatte er ein Gewicht von 4200g, war 57cm und der Kopfumfang war 35cm (hätte man den aber am nächsten Tag nochmal gemessen... huiiii, er hatte einen riesen Schädel!)
Zum Glück können sich die Schädelkalotten noch übereinander schieben und so ist der Kopfumfang etwas weniger.
Versuch dich nicht verrückt machen zu lassen und frag doch in der Klinik einfach ob sie nochmal ein Ultraschall zur Kontrolle machen könnten, weil du sehr verunsichert bist.
LG

weitere Kommentare laden
16

Ich würde gar nichts darauf geben. Bei mir wurde noch 3 Tage vor Geburt gesagt mein Sonnenschein würde mit knapp 4300g und knapp 59cm auf sie Welt kommen. Sowohl beim Ultraschall im Krankenhaus als auch beim Gyn wurde das gesagt, steht sogar ein Hinweis im Mutterpass. Ende vom Lied war eine spontane Geburt ohne Komplikationen von einem spatz mit 3070g und 48cm...ich persönlich werde auch jetzt beim 2. Wunder ab der 34. SSW nix mehr auf die Größen- und gewichtsangaben geben.

22

😍😍😍😍 ich hoffe dass ich auch das glück haben werde vorallem bei dem kopf🙈 da ich auch extrem angst vor schmerzen habe, bin ne heulsuse😅
Aber ich werds schaffennund stark bleiben💪

Danke für deine antwort😘

23

Also ich möchte noch mal eine andere Sichtweise zu bedenken geben, nur weil ihr alle der Meinung seid, dass ihr einleiten wollt. Mein Baby wird auch vermutlich um die 5 kg zum ET haben.
Mit hat der Arzt auch angeboten , falls sich das bewahrheitet bei 37+0 einzuleiten aber ganz ehrlich, nur weil es groß ist heißt es nicht dass es schon reif ist. Daher würde ich einen KS in der Nähe des ETs immer einer vorzeitigen Einleitung vorziehen.
Außerdem ist und sollte doch letztendlich das Wichtigste sein , am Ende ein gesundes Kind im Arm zu halten. Und da besteht halt bei einem großen Baby immer ein Risiko bei der natürlichen Geburt . Ohne jemandem Angst machen zu wollen, aber bei der Cousine meines Mannes ist das Kind im Geburtskanal stecken geblieben, musste mit der Zange rausgeholt werden, es wurden Nerven dabei verletzt und nun hat das Kind einem gelähmten Arm... das ist mir das Risiko nicht wert ! Bitte bedenkt , dass die Ärzte eigentlich nur zu einem KS raten, wenn sie ein Risiko sehen

25

Wenn es ein risiko haben sollte, dann sollen die mein bauch von oben bis unten aufschlitzen hauptsache meinem baby gehts gut, dann ist mir alles andere eh egal. Mir is das gewicht auch egal, mir gings nur um den KU. Davon mal abgesehen wenn kein risiko besteht möchte ich eimfach nen KS vermeiden. Da es meine erste ss ist hab ich keine ahnung bis zu welcher grösse von KU noch normal ist für eine normale geburt. Deswegen habe ich ya hier um rat gefragt

Danke für deine antwort 🤗

27

Was ist schon normal :) also meine grosse kam spontan auf Die Welt mit ku37 cm ... empfand ich nicht als schmerzhaft... dehnt sich ja alles .. Knochen sind noch weich um durchzurutschen .. ich würde mich einfach mal entspannen und alle Untersuchungen die noch kommen abwarten ... einleiten nur wegen einem geössen Ku ? Niemals ... wenn die kids fertig sind wollen sie raus:) alles gute

weiteren Kommentar laden