Wieder mal Listerien-Panik

Hallo ihr ❤️

Ich bin momentan schon in psychologischer Behandlung aufgrund meiner Schwangerschaftsängste und die letzten Tage gings mir wieder recht gut... bis heute!

Ich habe so Mini-Haribo-Tütchen gegessen, diese Colafläschchen und ein Fläschchen war mega hart/trüb/verfärbt und das lag natürlich recht unten sodass ich vorher schon 3-4 „normale“ Fläschchen gegessen habe.

Habe danach natürlich nix mehr gegessen und das harte komische Fläschchen auch nicht.

Ich habe mittlerweile was Essen und Listerien angeht leider den Bezug zur Realität verloren und kann nicht mehr wirklich abschätzen ob ich jetzt begründet Ängste haben muss oder nicht.

Ich hab gegoogelt bisher aber nicht rausgefunden was mit dem Fläschchen gewesen sein könnte. Mein Freund hats dann probiert und meinte es schmeckt nicht schlecht sondern recht normal - aber Bakterien schmeckt man ja auch nicht 😭

Bin jetzt irgendwie voll verzweifelt...
(Wahrscheinlich hält man mich für verrückt, verstehe ich - aber nein ich bin kein Troll - und wie gesagt ich befinde mich bereits in Behandlung...)

Liebe Grüße

3

Listerien können in Rohen Tierischen Produkten vorkommen.
Rohes Fleisch, Rohmilch usw.

Aber garantiert nicht in Gummibärchen...

Hast du dich in deinem ganzen Leben bis jetzt schon mal mit listerien angesteckt?
Ich schätz mal nicht. Also warum sollte es gerade jetzt in der Schwangerschaft passieren?

LG Yen 34 SSW 💙

1

Es gibt doch auch von den Cola-Fläschchen welche die trüb sind. Vielleicht ist da eins halt mit reingerutscht.

Zermatter Dir da nicht weiter den Kopf

Alles gute 😊

2

Das sah halt wirklich anders aus als die anderen in der Minitüte. Da sind ja immer braune und weiße drin und das war halt mega gelblich und steinhart. Als wäre das 100 Jahre alt gewesen :-(

Die Verpackung war aber zu und das Haltbarkeitsdatum ist bis 06/2020 aber wer weiss ob von der Maschine ein uraltes Jahrhunderte altes Teil in die Tüte geplumpst ist 😃😪😭

4

Also erstmal: Don't google with Kugel! 😉

Bitte, bitte, bitte mach dich nicht so verrückt!
Bitte versuch deine SS zu genießen.
Eine SS ist schneller vorbei als man gucken kann.. glaub mir.

In anderen Ländern werden Dinge gegessen die bei uns in Deutschland in der SS unvorstellbar wären! Trotzdem kommen dort gesunde Kinder auf Die Welt!

Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen dir nicht so viel Stress zu machen. Klar, wenn man da sowieso schon Probleme hat ist das schwer.. aber du vergisst dadurch die SS zu genießen. Du musst dir nicht alles verbieten!

Alkohol, Zigaretten, Drogen.. das sind Dinge die natürlich definitiv garnicht gehen. Aber ich trinke auch mal ein Glas Cola, ich esse auch Leberwurst & auch meine Salamisticks lasse ich mir nicht nehmen!

Ich wünsche dir noch eine wunderschöne & unkomplizierte SS. ❤

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 30 SSW 👸🏼💗

5

☹️ Du klingt wirklich sehr sehr verzweifelt und sehr traurig.
Ich kann mich den Mädels nur anschließen.
Bitte versuche dich nicht so verrückt zu machen. Wenn das Kind da ist kannst du es auch nicht vor allen Bakterien schützen und das solltest du auch nicht. Bakterien sind wichtig für die Gesundheit.

Rede mit deinem Therapeuten ob ihr vielleicht Entspannungsübungen wie Autogenes Training mal probieren könnt.

6

Kurz und knapp : es befinden sich nie nie nie auch nach einem Jahr offenem herumliegen Listerien in einer Gummibärchentüte. Alles Gute !

7

Liebe Thifa,

die anderen Mädels meinen es zwar mit ihren Ratschlägen die SS zu genießen gut, aber ich glaube das hilft dir gar nicht weiter. Die Angst gehst du ja schon mit dem Therapeuten an und es ist super, dass du dir Hilfe geholt hast!

Zu deiner Frage: von dem trüben Gummibärchen geht keine Infektionsgefahr aus, da kannst du absolut beruhigt sein! Da ist nichts, aber wirklich auch nichts drin, was infiziert sein könnte. Zumal du die Packung frisch aufgerissen und das besagte Bärchen noch nicht mal gegessen hast!