FA wechseln? Kein termin bis 12. woche

Hallo ihr Lieben....
Was meint ihr?

Meine FA ist sooo überrennt... ich habe meinen ersten termin erst in der 12. woche.
Es macht mich stutzig weil ich mich schon auch unwohl fühle und gerne mit ihr darüber reden möcht, bzw. Auch gerne mal wissen würde wies unserem zwerg geht. :-(
Bin jetzt bei 7+1 und der Termin wäre bei 11+0...
Bin echt am überlegen zu wechseln....
In der ersten Schwangerschaft wars noch nicht so, da hatte ich in der 7. woche meinen ersten termin...
Hach....

1

Gerade in der schwangerschaft müsste dich dein Arzt doch gleich mal dran nehmen denk ich mir. Nur ob du so schnell bei einem anderen Arzt einen Termin bekommst ist eine andere Sache. Alles gute

2

Ja, genau deswegen hab ich meine FÄ, mit der ich eigentlich zufrieden war, gewechselt.

Allerdings schon vor der Schwangerschaft. Hab seit vielen Jahren mit Myomen zu kämpfen und brauche daher manchmal einfach einen Termin, der nicht erst in 3 Monaten ist.

Mit meiner neuen FÄ bin ich leider nicht ganz zufrieden. Allerdings immernoch besser als immer 3 Monate auf nen Termin zu warten. Schade, die alte Ärztin war echt klasse.

3

Versteh ich gar nicht. Wenn man ein Termin braucht MUSÜs sie euch doch drüan nehm oder

4

Hallo!

Ich würde nochmals anrufen und nachhaken oder direkt vorbei gehen und nachfragen.
11+0 ist schon sehr spät.
Der erste Ultraschall ist bis spätestens 11+6 zu machen, falls du ein paar Tage vordatiert werden würdest, dann könnte es schon knapp werden.
Hast du evtl. ein paar Beschwerden, die einen früheren Termin zusätzlich begründen könnten?


Eine Freundin hat von mir hat wegen ihres späten Termins gejammert, hat der Anmeldedame aber gesagt, dass sie nur an ausgewählten Wochentagen zu bestimmten Uhrzeiten könne. Dann kann es klar passieren, dass man ewig warten muss.

Ich denke aber mal nicht, dass du auch solche Ansprüche hattest...

LG Bibi