Kaiserschnitt auch beim 2.kind?

Hallo ihr lieben,
Aufgrund der BEL musste ich mich beim ersten Kind für einen Kaiserschnitt entscheiden.
Wie waren eure Erfahrungen, war das zweite dan auch ein Kaiserschnitt?
Grüße

1

Huhu.
Ja, aufgrund schneller Schwangerschaftsfolge nach dem KS.

Aber, wenn man genug wartet geht doch denke ich auch problemlos spontan.

LG

4

Darf ich fragen, wie viel Abstand dazwischen war. Ich hatte meinen ks Nov 2017 und hab jetzt Nov 19 et.

Liebe Grüße

9

Oktober 2018 und vor 2 Tagen Geburt :)

weiteren Kommentar laden
2

Das Thema hatte ich heute auch mit meiner FA. Sie meinte da die 1.Ss lange her ist sieht sie keinen Grund warum ich nicht normal entbinden sollte. Außer es gibt andere Indikationen wie wieder eine BEL, etc.

3

Das Thema hatten wir erst im Geburtsvorbereitungskurs. Wenn genug Abstand zwischen den Schwangerschaften ist dann geht definitiv auch eine spontane Geburt. Ggf auch BEL

5

Huhu. Ich habe meinen ersten auch per Kaiserschnitt entbinden müssen und habe dann 21 Monate später spontan und ohne Probleme entbunden.

6

1. Kind musste aufgrund von Unterversorgubg bei 34+5 geholt werden, lag nicht richtig, da Kaiserschnitt.

2 1/2 Jahre später konnte ich Kind 2 auf normalem Wege gebären :)

Meine FA hat schon von Anfang an gesagt, dass dies möglich sei. Warum auch nicht? 2 Schwangerschaften, 2 verschiedene Ausgangssituationen.

Alles Gute!

7

Hi

Also kind 1 kam bei mir per Kaiserschnitt
Zwischen den Geburten von kind 1 und 2 waren fast 5 Jahre
Kind 2 wollte ich spontan entbinden. Diese Geburt endete aber wieder in einem Kaiserschnitt, weil meine Narbe fast gerissen wäre.
Allerdings muss ich dazu sagen das kind 2 mit einem Gewicht von 4200 Gramm und 55cm zur Welt kam.
Wäre es leichter und kleiner gewesen, hätte es vielleicht geklappt.

Kind 3 wird auch per Kaiserschnitt im November geholt weil der Abstand zu gering ist.

8

Hu Hu,
Ich hatte im Juni 2012 einen Not ks
Im Mai 2013 also kein Jahr später kam mein Sohn spontan zur Welt
Und jetzt an 26.8. Kam meine Prinzessin ebenfalls spontan

Möglich ist vieles. Allerdings sollte man auch auf das Hören was einem die Ärzte raten. Selbst nach 5 Jahren kann die Narbe zu dünn sein um spontan entbinden zu dürfen.