Stützbänder für den Bauch

Hallöchen :-)

Leider habe ich schon viele Jahre mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Das Problem ist das Hohlkreuz, in das ich immer wieder gerate. Besonders bei längeren Spaziergängen. Man sieht es zwar kaum, aber ich spüre es sehr deutlich. Jetzt hab ich einen wachsenden Babybauch, der mich zusätzlich mehr und mehr ins Hohlkreuz drückt.

Ich habe nun von Stützbändern gehört, die den Bauch zusätzlich halten und die Last vom Rücken nehmen und so Schmerzen lindern sollen. Habt ihr damit Erfahrung?

Wo habt ihr sie her? Verschrieben bekommen oder selbst verordnet? Wie lange dauerte es bei euch, bis ihr eine Besserung gespürt habt? Hat es für euch überhaupt einen Unterschied gemacht? Oder ist daseher eine Präventivmaßnahme?

Fragen über Fragen... :-P

LG und schonmal danke für die Antworten! :-)

Anka, 22. SSW

1

Meinst du so einen Beckengurt?

2

https://www.elanee.de/wp-content/uploads/St%C3%BCtzg%C3%BCrtel-seite-300x300.x15629.jpg

Sowas in der Art meine ich. Ich weiß nicht, ob das ein Beckengurt ist x)

3

Ja unter den Namen kenne ich das zumindest.

Ich hab seit Montag einen weil ich Schmerzen im Becken beim gehen habe/hatte. Seit dem ist es wesentlich besser geworden.

weitere Kommentare laden
4

Habe meinen damals vom Orthopäden verschrieben bekommen aber ich musste ihm damals genau sagen welchen ich meine. Cellacare Materna oder so hieß meiner. Kann ich nur empfehlen.

5

Welche Beschwerden hattest Du? Wohe wusstest Du, was genau su brauchst?

8

Den habe ich auch bekommen. Aber meine FA hat mir das Rezept ausgestellt.

weitere Kommentare laden
11

Ich hab den LumbaMum. Habe ihn von meiner Gyn verschrieben bekommen. Habe ihr mir im Sanitätshaus besorgt.
Ich ziehe ihn bei Spaziergängen an, also nicht jeden Tag. Finde es mit deutlich angenehmer. Würde ihn mir immer wieder verschreiben lassen