39.woche... ständig harter Bauch und mensartige schmerzen

Nun bin ich Woche 39. angekommen , das zweite mal schwanger...
Als ich mit meiner Tochter schwanger war, war das alles irgendwie anders
Da hatte ich auch nicht zum Ende so starken Druck und das alles, bei ihr wurde eingeleitet damals bei 40+4 und geboren ist sie 40+6(ss Diabetes)
Jetzt ist es echt so das ich so sehr oft am Tag einen harten Bauch hab das sitzen und auch laufen einfach nur noch unangenehm ist.
Wenn ich zb auf Toilette gehe hab ich gleich mensartige leichte Schmerzen, seit 2 Tagen kommen auch noch Rückenschmerzen unten dazu
Kann kaum noch schlafen und liege nachts ganz oft wach.
Kann nicht mal beurteilen wie leichte wehen anfangen da ich damals dann an den wehentropf gehangen wurde und die wehen von Knall auf Fall angefangen haben in starker Intensität..
Bin einfach nur noch genervt 😶😓

1

Hallo,

Halte durch ist natürlich einfacher gesagt als getan! Aber ich denke,das es erste Anzeichen von wehen sein können,gerade wenn der Bauch sich zusammen zieht und Rückenschmerzen dazukommen! So fing es zumindest bei mir an........

2

Bin jetzt das vierte mal wach und hab das Gefühl ich bekomm gleich meine Regel 🙈 bin hellwach .... und ich hab immernoch meine Erkältung 🤧 einfach nur ätzend

3

trackst Du in einer App?

weitere Kommentare laden
7

hallo,

bei mir hatte es gestern nachmittag auch so angefangen, wurden dann immer schlimmer,leichte übelkeit kam auch dazu, nur das ich furchtbar müde war und schlafen wollte😅 aber hatte schon vorfreude, oh jetzt geht es los.. naja pustekuchen, abstände wurden immer grösser, aber dann die intensätät noch mal mehr.. naja ende vom lied, konnte noch super schlafen..

jetzt sitze ich grad beim frühstück, weil ich seit nachmittags nix mehr gegessen hatte...

aber etwas hibbelig, weil ich hier noch aufräumen will..

der kleine muss auch noch geweckt werden und dann zur kita gebracht.

naja mal schauen wie es weiter geht..

und bei dir? darf man gratulieren??🤗

9

Guten Morgen 🌸 ich hab nach wie vor immer wieder diese ,,regelschmerzen,,
Mein Arzt ist glücklicherweise heute da und werd da auch mal hin gehen .
Meine Tochter hab ich grad in die Kita gebracht
Bin einfach knülle aber das liegt wahrscheinlich auch noch mit an meiner Erkältung

10

hab auch schon überlegt, nochmal beim FA anzurufen, hätte nie gedacht, das man doch so unsicher sein kann, obwohl man schon mal eine geburt geschafft hat..
aber da war es doch etwas anders😅

na dann gute besserung mit der erkältung

8

Hy ich bin auch in der 39.ssw aber mit dem 3. Kind
Meine tochter war vor 12 jahren ein kaiserschnitt und mein sohn vor 2 jahren kam spontan durch wehentee und wehencoktail.
Ich habe in dieser schwangerschaft die gleichen beschwerden wie du geschrieben hast.ich hatte die letzte woche ständig mensziehen und schmerzen im unteren rücken vorallem beim aufstehen und hinsetzen.
Mein mensziehen ist aber öfter durchgängig also nicht so wie wehen.
Seit heute nacht hab ich richtig Unterleibsschmerzen die bei jeder bewegung und bei jedem husten wirklich weh tun.ich kenne das so auch nicht von den vorherigen schwangerschaften.mein FA ist leider bis zum ET am 16. Im urlaub.ich werde nachts auch so oft wach mit schmerzen als hätte ich ne enzündung im unterleib

11

Hat denn dein Arzt keine Vertretung wo du mal hin gehen kannst ?

12

So also ich war beim Frauenarzt und war auch eine Weile am ctg , und wehen waren da.
Zwar leicht , aber sie waren da.
Also jetz heißt es abwarten

weitere Kommentare laden