Kliniktasche

Hat jmd von euch ne Liste für mich was man alles in die Kliniktasche packen muss? Lg :)

1

Eine Liste nicht aber auf eigentlich jeder Klinikseite gibt's so eine Liste!
Auf jeden Fall bequeme lockere Kleidung wie Jogginghose und Shirt, Hausschuhe, Kulturtasche und für das Baby natürlich Strampler etc......so im groben 😉

2

Hi 😊
Hier gibt es eine Checkliste von Urbia: https://m.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt/das-gehoert-in-die-kliniktasche
Allerdings musst du da nochmal für Dich individuell schauen was passt und auch z. B. wegen Duschtüchern auf der Seite der Klinik schauen, ob die etwas empfehlen, was Du mitbringen musst/solltest oder vielleicht nicht brauchst.
Alles liebe ☺️

3
Thumbnail

Hier noch Screenshots der Listen

4
Thumbnail

Nr. 2

5

Es gibt soooo viele Listen. Auch online zu finden. Ich hab mir einfach mehrere durchgelesen und gleichzeitig überlegt wie das bei unserer Klinik läuft, was gestellt wird etc. Und dann überlegt, was ich brauchen könnte um mich wohl zu fühlen. Nehme zum Beispiel eigenes Toilettenpapier mit, weil das bei uns in der Klinik eher unbequem ist😅. Das ist aber natürlich kein Muss. Man sollte sich da aber schon seine eigene Liste zusammenstellen mit Sachen, von denen man ahnt, dass man sie brauchen könnte.

6

Generell ist es total unterschiedlich was angeboten wird. In der klinik In der entbinden möchte muss ich theoretisch nur kleidung für mich, hausschuhe, kosmetik, handyladegerät und Kleidung für das kleine zum nachhause fahren mitnehmen 👍
Alles andere ist vorhanden....
Beim Gespräch meinte die Hebamme, generell kommen die Leute mit viel zu viel Zeug 🤣🤣 sie sagte auch wenn man etwas nicht mit hat kann es ja der mann jederzeit mitnehmen 👍
Villeicht am besten in der entsprechenden klinik informieren 👍😀
Lg chtirol mit ⭐ im Herzen und folgewunder im Bauch 22SSW 🌈

7

Huhu :-)

Du brauchst nicht viel. 2 Sätze bequeme (Still-)Kleidung, Hausschuhe, Zahnbürste & Co. und Snacks. Und eine Kamera für die ersten Fotos <3 aber ohne Blitz!!! Ganz wichtig!

Für die Heimreise 2 Sätze Kleidung und Wickelzeug für das Neugeborene falls auf dem Weg nach Hause ein (Pipi- oder Brech-)Unfall passiert. Das kann Dir aber auch jederzeit gebracht werden.

LG :-)

8

Dankeschön :)