Füße geschwollen

Was kann ich machen neine Füße sind geschwollen 40+3 SSw... Danke schon mal

1
Thumbnail

Wassereinlagerungen. Solange dein Blutdruck okay ist, sollte es nichts böses sein. Mir hilft immer ein lauwarmes fussbad mit etwas Meersalz (ca 1 Löffel) drinn. Dann die Beine schön hochlegen ;)
Ich habe das Problem seit SSW 20-22, und bekomme morgen Strümpfe, ich glaube aber nicht wirklich dass du die brauchst wenn deine Füsse erst jetzt verschwollen sind. Meine sehen seit Wochen so aus :(

2

Mir persönlich tut es gut, wenn ich sie eiskalt abdusche.

Danach behandle ich sie (manchmal ) noch mit fusseisgel und habe ein Kühlakkui m Bett liegen, auf das ich die Füsse dann stelle.

Es lindert das unangenehme Gefühl, aber natürlich bekämpft es die Wassereinagerung nicht gänzlich.

LG

3

Viel trinken
Bewegen
Wechseldusche
Hochlagern

4

Bei mir haben die Kompressionsstrümpfe sehr geholfen, hast du keine? LG Tuba

5

Hey,

ich fühle mit dir, habe auch erstmals zum Ende jetzt mit Wasser in den Füßen zu tun. Sieht nicht schön aus, wenn der Knöchel verschwindet und tut auch ganz schön weh.

Ich mag Kälte bloß so gar nicht, auch nicht an den Füßen. Daher lege ich die Füße nachts etwas hoch, verzichte dann auch auf meine Socken (ich bin gar nicht gerne ohne Socken) und ich liebe Fußmassagen! Füße auch Richtung Herzen ausstreichen, das tut so gut. Okay, anfangs etwas unangenehm, aber nach einer Weile spüre ich eine Veränderung. Sehen tut man es nicht, aber merken kann ich es. Herrlich, ich bin meinem Mann für jede einzelne Fußmassage unendlich dankbar.

Aber sonst Fußbad in Meersalzwasser, Wechseldusche, hochlegen, ausstreichen, viel trinken...

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (40+6)