Embryo kleiner ?!

Ich hab wohl eine echt dumme Frage 🙈
Ich war am 27.8. also genau vor einer Woche bei der Feindiagnostik. Dort war mein Baby 6,5cm SSL groß.
Heute war ich bei meiner FrauenÀrztin. Die hat ein sehr altes GerÀt. Sie hat nur 6,3cm gemessen. Eine Woche spÀter ? Kann so ein Unterschied wirklich am GerÀt liegen ? Das Kind kann ja nicht schrumpfen ?!
Sie hat es auch ganz schlecht drauf bekommen.

1

Hi,
Das hÀngt sehr stark vom GerÀt, aber vor allem vom Untersucher ab.
Ich war in der 12.ssw im Spital wegen Blutungen. Beim ersten Ultraschall meinte die Ärztin der Embryo sei schon 5,5cm. Am nĂ€chsten Tag hat eine andere Ärztin mit einem anderen GerĂ€t ein Ultraschall gemacht und gemeint der Embryo sei 4 cm. Ich meinte dann zu ihr, dass er gestern noch 5,5 cm war und sie hat dann nur gesagt, also sie misst 4 cm. Du siehst, das sind Messunterschiede/fehler. Meinem Kleinen geht's ĂŒbrigens gut, bin jetzt in der 22.SSW.
Mach dir keine Gedanken!!

2

Du hast dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet 😉 Deine Ärztin hat es schlecht aufs Bild bekommen, der Embryo wird nicht geschrumpft sein, also Messungenauigkeiten ...

Meine Kleine war an 20+5 ca. 25 cm groß und 400 g schwer. Bei 21+0 dann 24 cm und 367 g. Also auch geschrumpft 😜

Meine FrauenĂ€rztin misst anscheinend tendenziell großzĂŒgig, von ihr stammt die Messung an 20+5. Der Wert von 21+0 stammt vom Organultraschall: anderes GerĂ€t, andere Ärztin - andere Werte ...

3

:-D das kann sogar spÀter noch passieren, meine kleine kam mit 54cm auf die Welt, der KiA bei der U 3 Tage nach der Geburt hat nur 52cm gemessen :-D :-D

Mach dir nichts drauß, wird bestimmt alles gut sein :-)