Durchfall problem

Ich habe ein furchtbares Durchfall Problem. Komm morgen in die 8. Ssw
An 6+2 war ich beim Arzt, der mir zusätzlich zu meinen Folsäure Tabletten (folsat) noch femibion verschrieben hat.
Die habe ich genommen an 6+2,3,4
Seit 6+3 habe ich dann schlimmen schmerzhaften Durchfall. Hab dann eben gleich mal aufgehört die Tabletten zu nehmen und gehofft es würde aufhören, leider heute an 6+6 immer noch Durchfall den ganzen Tag.

Meint ihr hängt das mit femibion zusammen? Die sollten doch schon aus dem Körper draußen sein.
Oder ist das einfach schwangerschaftsbedingt und zufällig mit den Tabletten gleichzeitig gekommen.

Kennt das wer?

Ernährung ist gleich und ich trinke auch extra viel um nicht zu viel Flüssigkeit zu verlieren. Hab gestern wieder zu arbeiten bekommen... Das ist also grad wirklich 💩😂

1

Ist das nicht etwas viel Folsäure? Femibion hat ja normal alles drin.
LG

2

Er meinte es kann nicht schaden. 😅 Folsat nehme ich auch nur einmal wöchentlich, vielleicht deshalb 😅

3

Also ich nehme Femibion und nie Probleme gehabt. Ich würde einfach auf Zufall tippen. Am besten Bananen und Äpfel zerdrücken /reiben. Das hilft gegen Durchfall und mal eine Brühe trinken.

4

Werd ich gleich mal versuchen 😁

5

Ich nehme auch Femibion und habe das Problem nicht. Ich denke eher das es vll zuviel ist beides. Meine FÄ meinte mal zu mir das zuviel Magnesium zu Durchfall führt. In dem Zeug ist ja auch Magnesium drin. Vll ist das einfach zuviel 🤷🏼‍♀️

6

Das kann sein, das hab ich auch gelesen... Ich werd wohl morgen mal bei meinem Arzt anrufen

7

Das machst... Vll liegt es ja wirklich daran und dann hast dich umsonst gequält 😒

8

Ich hatte statt Erbrechen in beiden Schwangerschaften Durchfall am Anfang. Es könnte also auch bei dir Zufall sein (also unabhängig von den Medikamenten). Pass nur auf, wenn es mehrmals am Tag ist und nix mehr drin bleibt, dann könnte es auch ein Infekt sein.
Auch wenn dir meine Antwort dadurch gar nicht mehr weiterhilft: Ja, auch die Nahrungsergänzungsmittel können Schuld sein. Ich reagiere immer mit Durchfall auf ein "zu viel", weshalb ich das Zeug ganz weggelassen habe...

9

Doch deine Antwort hilft mir sehr, danke!

Schau heute mal zum Hausarzt. Vom Essen hängt es nicht ab, bekomme Durchfall auch um halb 5 in der Früh.deshalb schließe ich einen Infekt aus. Mal sehen was der Arzt sagt 😁

10

Hallo🙋🏻‍♀️ ich habe auch seit einen Tag vor dem ausbleiben meiner Periode Durchfall, bin aber noch ganz am Anfang (4+6). Ich hatte auch Magnesium genommen weil ich dachte, kann ja nicht schaden...lasse es jetzt auch mal weg und schaue mal wie es sich entwickelt. Vielleicht hängt es ja auch echt mit der Hormonumstellung zusammen.
Lg, 🤗

weiteren Kommentar laden