Brauche eure erfahrungen

Denke ihr könnt mir weiterhelfen weil ihr ja schon eine geburt erlebt habt.

Ich bin ab morgen in der 38ssw.
Ich hatte vor einer woche blutigen ausfluss. Bin dann zur fa und die meinte der muttermund ist leicht geöffnet und es könnte jederzeit losgehen. Nun warte ich.. und achte auf jedes zeichen.. aus meinen brüsten tropft vormilch, mein bauch wird oft hart, ich hab hitzewallungen mir ist wieder total übel wie am anfang der schwangerschaft und ich bin ständig müde.

Was hattet ihr für empfindungen bevor es los ging? Und vorallem wann ging es dann bei euch los?

Danke schonmal für eure antworten :)

1

Nichts, so wirklich. 😅 Am Tag zuvor war ich nur unfassbar groggy, war so richtig schlapp. Dann löste sich am Tag drauf morgens der Schleimpropf über einige Stunden, abends gingen die Wehen los und 3-4 Stunden später sprang die Blase.

2

Ah okay. Krass wie das bei jedem anders ist. Hab nächsten montag wieder termin beim fa. Bin gespannt ob ich da noch hingeh 😄

3

Ich hatte Tage vorher keine Wehwehchen die auf die Geburt hindeuteten 😬

Dann ging alles ganz schnell frühs um 5 Uhr ging der Schleimpfropf ab, kurz nach 5 Uhr ist die Fruchtblase gesprungen und dann beginnende Wehen und um kurz nach 14 Uhr kam unser Mädchen natürlich auf die Welt.

Aber lustigerweise habe ich noch einen Tag vor ihrer Geburt zu meinem Freund gesagt, dass sie nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Alles Gute für deine Geburt!
frollein-w mit Maikäferchen 🐣 (morgen 16 Wochen jung)

4

Ich habe das damals gar nicht für voll genommen. Einen Tag vor der Geburt, dachte ich, ich kann mein Pipi nicht mehr halten, weil meine Unterwäsche etwas nass war. Ich bin schlauer, habe da bereits Fruchtwasser verloren. Am Tag der Geburt war ich gegen 2 Uhr nachts wach, Senkwehen. Diese sind dann direkt in Geburtswehen übergegangen. Habe dann die Abstände per Stoppuhr gemessen und mir bei einem 4 Minuten Abstand gedacht ich sollte vielleicht mal ins KH. War dann nochmal auf Toilette, da ging dann auch der Schleimtropf ab. Im Krankenhaus war ich 2 1/2 Stunden, da war die Maus da.

5

Hallo , ab 37+6 hatte ich eine Woche lang immer wieder unregelmäßige leichte aber spürbare wehen, die auch vom ctg aufgezeichnet wurden. 4 tage vor der Geburt löste sich der Schleimpfropf, aber der gmh war noch bei 4 cm. An 38+6 fing es nachts mit leichten unregelmäßigen wehen, von denen ich immer wieder wach wurde an. Morgens um halb 8 beim aufstehen verlor ich immer wieder Schwall Flüssigkeit. Ich war unsicher ob FW oder nur Ausfluss bzw Rest schleimpfropf . Aber als nochmal ein teil Pfropfen nach kam und danach nix mehr dachte ich dass es der schleimpfropf war. War noch einkaufen und halb 12 mittags platzte die Fruchtblase. Und wehen begannen stärker. Abends um 21:07 uhr war mein Schatz dann da :)

Alles gute für die Geburt :)

6

Huhu,
Ich hatte leider gar keine Anzeichen😉
Ich weiss, damit helfe ich dir nicht weiter😛

trotzdem liebe Grüße

7

Bei mir ging es einfach los. Obwohl ich vorher gar keine Anzeichen hatte und alles zu war. Ich hatte direkt Wehen im 4 Minuten Abstand und nach 8 Stunden war sie da :D 2 davon hing sie im Becken fest, sonst wären es nur 6 gewesen 😂😂

Also, alles kann, nichts muss. Wenn es richtig los geht, fühlt man das eigentlich sehr sicher 🙈

8

Mein Muttermund war ab der 32. Ssw 2cm offen. Laut Frauenarzt sollte der kleine 2-3 Wochen früher kommen. Bis zum ET sollten wir es auf keinen Fall schaffen. Bei 40+3 hatte ich dann ein CTG. Da hieß es dann, dass alles unreif aussieht und es wohl noch dauern wird, bis mein Sohn kommt!

Einen Tag später hatte ich dann morgens um 8 einen Blasensprung. Leichte Wehen gingen um 13.30 Uhr los und um 21.06 Uhr war er dann da.

Ich hatte null Anzeichen vorher. Weder Senkwehen. Noch Übungswehen. Mir hat nix weh getan oder was gezogen im Bauch. Es war nichts 😂

9

Danke für eure antworten.

10

Ich war schon 4 Tage über den Termin, keine vorherigen Anzeichen, kein schleimpropf, nichts.

Plötzlich nachts ging es los mit wehen in 7 Minuten abständen. Die fruchtblase wurde erst während den presswehen von der hebamme zerstört sonst wäre er wohl mit dieser auf die welt gekommen 🤷🏼‍♀️

Entspann dich solange du es kannst und alles lieber für die Geburt