Ab wann erste Kindsbewegungen gespürt?

Würde mich mal interessieren - bin in der 18. Woche und ist meine erste Schwangerschaft! Freu mich über eure Erfahrungen.

1

Kommt oft auch darauf an, die wievielte Schwangerschaft es ist. Man sagt das man nach der 1. Schwangerschaft die Kindsbewegung früher spüren kann.
Beim meiner Schwangerschaft (auch die erste) spürte ich die ersten Bewegungen ab der 20. Woche. Fühlte sich an wie platzende Bläschen im Unterleib

2

Danke! Bin wie oben beschrieben auch in der 1. Schwangerschaft

4

Die ersten Kindsbewegungen ( wenn man begreift das es welche sind) sind wirklich schön.
Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir.

3

Ich habe so ab der 20. SSW etwas gespürt- am Anfang war es so sanft, dass ich nicht ganz sicher war, ob es tatsächlich Kindsbewegungen waren. Wurde dann aber innerhalb von 2-3 Wochen deutlicher 🥰

5

Hallo! Bei mir war es so, dass ich in der 1. Schwangerschaft meinen Sohn in der 17./18. Woche gespürt habe und in der jetzigen erst so 19./20. Woche.

Lg Blauerose10 mit Babyboy an der Hand (22 Monate) und Würchen im Bauch (22. Ssw)

6

Ich habs wirklich deutlich erkennbar erst in der 23. Woche gespürt. Habe aber auch eine Vorderwandplazenta und es ist meine erste Schwangerschaft.

Inzwischen spüre ich es so deutlich, dass es teilweise sogar ein wenig unangenehm ist.

7

Ich habe sie schon ganz leicht in der 17. SSW gespürt. Aber nur im Liegen oder im Sitzen mit angezogenen Beinen. 😍
Jetzt bin ich Ende der 22. Woche und finde so manchen Tritt schon bewundernswert stark.
Sie ist aber auch recht groß und ich habe eine HWP.

LG
Sonnenblumenkerne mit Krümeline 21+6 💝

8

In meiner 1.SS hab ich bei 15+3 das erste mal die zarten Kindsbewegungen bzw das kleine anstupsen gespürt.
Ab der 18ssw war es dann um einiges deutlicher.

Bin gespannt ab wann ich es in dieser SS spüre🙂

9

Ich hatte gestern morgen gegen 5:00 Uhr das Gefühl, dass ich etwas spüren kann 🙊. Relativ weit unten im Bauch. Lag auf dem Bauch und hatte die Hand an der Stelle. Fühlte sich nach leichten Darmbewegungen an.

Bin bei 16+5.

Ob es wirklich die Kleine war...🤔

10

14+6 das Gefühl, das was von innen an der Bauchdecke entlangstreicht. Nur ein Augenblick, und dann war's wieder weg. 100 % sicher bin ich mir bis heute nicht

16./17. Woche dann unregelmäßig alle 2-3 Tage, nur im Liegen am Abend, ein Gefühl, als ob ein Fisch im Bauch herumschwimmt, auch meist nicht lang

danach wurde es dann regelmäßiger und deutlicher, bis es ca. ab der 19. Woche mindestens täglich war. Wie Muskelzucken, oder dicke platzende Blasen. Ich konnte es dann irgendwann auch von außen gegen meine Hand "blubbern" und stupsen fühlen. Mein Mann musste erst Geduld lernen (Hand lange genug liegen lassen) und hat es sicher erst eine Woche später mal gespürt.

ca. 22. Woche waren die Stupser schon so heftig, dass ich mich gefragt hab, wie es Frauen geben kann, die in der Woche noch gar nix merken 🤪

Ich habe wohl keinen dämpfenden Speck und ein gutes Körpergefühl. Es ist meine 1. SS und ich hatte nicht damit gerechnet, es so früh schon sicher zu spüren!

Inzwischen wackelt der ganze Bauch während der Turnstunden -> 27. SSW