Sind das Wehen?

Thumbnail

Hallo ihr lieben mitschwangere 😊

Ich liege hier gerade beim ctg und frage mich wie Wehen aussehen würden...

Gestern hatte ich oft einen harten Bauch und Schmerzen im Rücken und ein ziehen in die Beine...heute aber noch nicht.
Bestimmt nur Senkwehen...

Lg

1

Auf dem CTG sind keine Wehen, die kleinen Ausschläge sind maximal kindsbewegungen.

Wehen sind wie Berge, steigen hoch, haben eine Spitze und sinken ab

2

Ah okay 🙂
Sieht man Senkwehen auf dem ctg,bzw würden die genauso aussehen wie normale Wehen?

Danke für deine Antwort

3

Ja, können schon auch genau wie Geburtswehen auf dem CTG zu sehen sein. Letztendlich sind sie ja vom Prinzip gleich, die Gebärmutter zieht sich zusammen, der Bauch wird hart, das misst das CTG.

Aber es kann eben auch sein, dass man wehen mehr im Rücken spürt, dann zeichnet das CTG nie was auf. Auch die dicke der Speckschicht ist entscheidend.

Ich bin damals bei meiner Tochter mit regelmäßigen Wehen, alle 5 Minuten ins KH und auf dem CTG war nicht eine wehe, der Muttermund aber 5cm offen. Auch im späteren Verlauf wurden kaum wehen aufgezeichnet, weil ich sie eher im Rücken hatte.

Senk- und Übungswehen hab ich nie auf dem CTG gesehen

weiteren Kommentar laden
4

Ich sehe bei dir keine wehe.hab dir Mal von mit ein ctg angehangen

5

Können senkwehen oder vorwehen sein
Das was du auf mein Bild siehst sind auch keine Geburtswehen aber haben schon ordentlich Druck gehabt und das war bei mir Wochen vor der Geburt jeden Tag so von morgen bis abends

7

Yasmin, darf ich fragen, wie weit Du bei dem CTG warst / bist? Ich bin ET-4 und bei mir waren die Übungswehen heute früh laaange nicht so regelmäßig.

8

Das war zwei Wochen bevor meine Tochter an et-1 zur Welt kam🤭bei mir ist es aber immer so mit diesen wehen gewesen
Hat nichts zu heißen das es erst so aussehen muss
Kann auch bei dir trotzdem morgen plötzlich los gehen

weitere Kommentare laden
6

Evtl Wehen würdest Du auf dem ganz unteren Graphen sehen, da ist in dieser Momentaufnahme alles ruhig.