Frage an die Januar Mamis

Hallo ihr lieben,
ich hoffe euch allen + Bauchbewohnern geht es gut :)

Ich hab folgende Frage. Und zwar bin ich heute bei 20+1 (21ssw) ich habe eine VWP...spüren tue ich von dem kleinen Mann noch gar nichts auf dem Ultraschall, der letzte war vor 2 Wochen is er immer total aktiv.
Ich weiß zwar das man noch nichts spüren muss aber irgendwie mach ich mir schon so meine Gedanken. Überall liest man ab der 20 Woche spüren schon fast alle was. Auch meine beiden Schwägerinnen jeweils in der 20. Woche mit VWP haben ab da das Baby deutlich gespürt.

Kann mich jemand beruhigen, geht’s jemand wie mir und wartet noch sehnsüchtig?

Das ist mein erstes Kind habe jedoch schon 3 ⭐️ und hab vermutlich auch deswegen so Angst 🙈

LG und noch ne tolle kugelzeit.

1

Ich habe eine VWP und spüre das Baby schon sehr lange. Das hat mich auch gewundert. Seit der 19. Woche kann man es auch mit der Hand von außen leicht fühlen.
Ich komme morgen in die 21. Woche.

Meine Freundin ist schwanger mit Kind Nummer 4 und kommt jetzt in die 20 Woche und sagt die ganze Zeit auch, dass die sich Sorgen macht, weil sie immer noch nichts spürt.
Ich denke nicht dass es schlimm ist, ihr Bauch wächst, alle Untersuchungen sind gut. Ich bin mir sicher, dass es in den nächsten 2-3 Wochen kommt. Ansonsten würde ich den Arzt fragen. In der 21ssw ist es aber noch nicht so schlimm.

Alles Gute

2

Hi,

Mach dir keine Sorgen, du wirst deinen Zwerg schon spüren... Kommt ja auch immer drauf an, wo die vwp genau liegt...

Leg dich doch man auf den Rücken und deine Hand auf den Bauch und spüre einfach mal nach :-)

Ich hab auch eine Vwp und spüre meine Maus schon sehr sehr lange, ist aber auch meine dritte Schwangerschaft.

Wird bestimmt bei dir auch nicht mehr lange dauern.

Lg
Knirps mit Zwergin an der Hand und Krümeline im Bauch 21. SSW

3

Auf den Rücken legen hab ich schon ganz oft versucht aber außer meinem übertriebenen bauchpuls spüre ich nichts (der eigenpuls am Bauch verwirrt noch zusätich 🙈)

4

Ich habe meinen 2. Zwerg bei meiner VWP auch erst in der 23ssw gemerkt. Jetzt in der 37ssw kann ich Nachts deswegen nicht schlafen. Mach dir keine Gedanken...es wird kommen!

5

Guten Morgen,

ich bin momentan in der 23 SSW, mach dir keine Sorgen ich hab auch eine VWP und spüre den kleinen Mann auch nur wenn ich explizit in mich rein horche.
Bei mir ist er ebenfalls sehr aktiv auf dem Ultraschall. Die zeit wo dein Kind dich "verprügelt" :-D und du nicht mehr schlafen kannst kommt schnell genug. Es ist ebenfalls meine erste SS.

Alles gute Dir.

6

Hallo 😊 ich habe eine Hinterwandplazenta und bin nun in der 22. SSW. Ich spüre den kleinen seit der 18. Woche immer häufiger und deutlicher, bin allerdings sehr schlank und mein Arzt sagte es wären wirklich enorm, dass ich die Bewegungen schon so früh so stark fühlen kann. Deshalb würde ich mir keine Sorgen machen ☺️🙏🏼 Wird alles gut sein bei dir 😍

7

Hallo
Mach dir keine Sorgen!
Ich bin mit dem zweiten Kind in der 23 ssw und spüre die Maus sogar von aussen.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich den ersten Schlag erst Ende 21 ssw gespürt.
Beide Kinder mit Hinterwandplazenta. Habe die Fa der Feindiagnostik gefragt warum es so unterschiedlich ist. Sie hat gesagt es gibt so viele Faktoren die mitspielen und das Thema sei auch noch nicht komplett erforscht...

Lange musst du sicher nicht mehr warten!
Alles gute!

Top Diskussionen anzeigen