Elevit

Hallo Miteinander.

Ich hatte zuerst das Gynofam, musste ich aber immer wieder erbrechen, da mir die Tablette zu gross war.
Nun bekam ich Elevit, dies ist wenigstens nicht flüssig in der Mitte, aber runterschlucken, keine Chance.

Kann ich dies zerkleinern und mit einem Joghurt einnehmen?

Weil gewisse Medis darf man ja nicht mit Milchprodulte mischen.
In der Packungsbeilage steht nichts...

Danke für die Antwort :)

1

Hallo,
Ich muss sagen, ich nehme gar nichts. Nur in der ersten SS habe ich etwas von diesen Präparaten genommen, konnte aber in keiner der drei folgenden SS einen Unterschied feststellen.
Spart einen Haufen Geld ;-).
Lg, Logo

2

Kauf dir einfach folio forte da ist zwar nicht alles an Vitaminen drin ist aber auch absolut nicht nötig. Da ist Vitamin d , Jod, b12 und Folsäure dein. Das reicht doch. Und die sind so klein wie die Pille.
Lg

3

Ich nehme auch nichts nur Eisen und Magnesium. Mein Arzt sagt das ist nur Geldmacherei. Man kann alles Vitamine mit der Nahrung aufnehmen.

4

Hab schon öfters gehört, dass Frauen Elevit nicht runter bekommen. Ich hab Femibion 2,geht tip top. Kostet aber echt nicht wenig.

5

Also wie manche gier schreiben „gar nichts zu nehmen an Vitaminen zusätzlich“ kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Meine Ärztin achtet darauf das ich so ein Vitamin Präparat zu mir nehme... seit Anfang an...

Ich selbst nehme auch Elevit (inzwischen 2 vorher 1). Öffnen kannst du die Kapsel nicht da da Fischöl (Omega 3) drin ist. Das ist widerlich 😂. Versuche etwas zu essen (also in den Mund zu nehmen und zu kauen) und bevor du runter schluckst schnell die Kapsel dazu schieben und schnell Nach trinken. Das funktioniert.

Alles Gute!

6

Ich muss diese "vitamine" nehmen, da ich wegen meiner schilddrüse durch die nahrung zu wenig aufnehme.

Mein elevit ist keine flüssige kapsel sondern eine normale tablette.
Darum meine frage ob ich sie zermahlen kann und in ein joghurt mischen :) .
Da man einige Tabletten nicht mit Milchprodulte nehmen darf, ist noch die Frage ob die Kombi Sinnvoll ist oder ob Elevit zu den Ausnahmetabletten gehört.

Ansonsten ruf ich morgen mal bei der FA an.
Aber Danke für die Ratschläge :)

8

Soweit ich weiß gilt das nur für richtige Medikamente wie z.B. Antibiotika. Ich sehe bei Vitaminen kein Problem.

10

Danke 💕

weitere Kommentare laden
7

Folio Forte reicht vollkommen aus. 👌

9

Ich nehme sie auch . Damit ich sie runter kriege tauche ich sie ganz kurz ins Wasser dann wird das Äußere der Tablette glitschig u ich bekomme sie runter. Werde sie aber bald nicht mehr nehmen da wie hier schon einige gesagt haben, dass man solche Tabletten nicht wirklich braucht.

Top Diskussionen anzeigen