Verkürzter Gebärmutterhals/Partosure Test

Huhu liebe Mamis & Schwangere,

Ich hatte heute einen Frauenarzttermin bin momentan in der 31 ssw und bei mir wurde heute einen verkürzten Gebärmutterhals festgestellt. Cx 20-23mm, kein Trichter, keine Kontraktionen im CTG, hab aber subj. Ziehen in den Leisten.
Habe eine Verordnung von Krankenhausbehandlung bekommen wo um ein Partosure Test gebeten wird und um ein Entscheid ob Lungenreifeinduktion. Ins Krankenhaus geht es morgen.
Wollte mal horchen, ob hier schon jemand Erfahrung mit den Test gemacht hat? Wie lange das dauert? Wird der test ambulant gemacht oder muss ich dafür im Krankenhaus bleiben? Hab noch einen fast 3 jährigen Sohn, der immer bis 14uhr im Kindergarten ist, deshalb die Frage ob ambulant oder ob ich länger im Krankenhaus bleiben muss? Da ich mir sonst ein Kopf machen müsste wegen Betreuung.

Schon mal vorab vielen Dank für eure Antworten.

1

Hallo,

ich hatte den Test erst letzte Woche, es ist ja ein Test zur Bestimmung einer eventuellen Frühgeburt. Es wird lediglich ein vaginal er Abstrich genommen und der Test ist innerhalb einer Minute auswertbar. Ich wurde aber aufgrund der Verkürzung eine Woche stationär aufgenommen.

LG und alles Gute!
Jenn2208 💙 35 ssw

2

Hallo..

Ich hatte bei meiner Tochter vor 3 Jahren...auch in der 31 SSW eine Gebärmutterhals Verkürzung.. 2,1cm. Ich würde auch ins KH geschickt.
Musste dort eine Woche zu Beobachtung bleiben. Hab Lungenreife bekommen. Ich musste nur liegen und schrittweise 3 mal am Tag aufstehen und laufen.

Am Ende der Woche war es bei 2,7/2,6 cm... hatte danach aber eine Trichterbildung. Zuhause lag ich viel und hab mich geschont.
Am Ende kam meine Tochter an ET +4

Es muss nichts schlimmes bedeuten. Hatte auch einen Sohn der fast 2 Jahre alt war. Der Papa musste da leider ran und es ohne mich meistern.

Wünsche dir alles gute..

3

Wie oben beschrieben der Test ginge Ambulant. Aber ich wurd2 zb 8tage an Magnesium angehängt. Ich kann in der 32ssw mit 19mm rein. 8 Tage, einen negativen Test und literweiße Wehenhemmer. War ich mit 30mm wieder draußen

Top Diskussionen anzeigen