Tiefstehender mumu 11 ssw

Hallo :) ich hatte letzte Woche ein- oder zweimal und heute wieder so einen druck nach unten zur Scheide, der heute so unangenehm wurde, dass ich kaum mehr in der Arbeit sitzen konnte (arbeite im büro). Habe dann zu Hause mal getastet und eigentlich sofort meinen muttermund gespürt. Jetzt bin ich natürlich mega verunsichert, weil ich gehört habe, dass der muttermund in der schwangerschaft eigentlich nicht erreichbar ist. Jetzt war ich gerade duschen und habe kaum mehr Brustschmerzen. Muss ich mir Gedanken machen? Könnt ihr mir einen Rat geben? Ich habe morgen Vormittag einen Termin beim fa. Oder soll ich ins KH? 🤔 is meine erste schwangerschaft.

1

Muss nicht gleich nicht mehr tastbar sein kann auch Wochen dauern bis er quasi nicht mehr erreichbar ist 😊 der Druck könnte vom beckenboden kommen.
Sprich es einfach morgen an beim Termin 😊

4

Danke das mach ich. Ich mach mir halt grad so Gedanken 😔

6

Versuch dich bisschen abzulenken😊 sorgen hat man immer mal, aber lass dich davon nicht unter Druck setzen. Wird schon alles gut sein 😊🍀

2

Also, ich würde da nicht alleine rumtasten. Gerade wenn der Körper frühgeburts Bestreben hat, sollte man nicht am Mumu rumdrücken (sagte mir die FA im KH).
Hattest du denn auch einen hart werdenden Bauch? Oder ein Zusammenziehen der GM?
Wenn du eh morgen früh bei der FA bist, würde ich persönslich bis morgen warten und jetzt schön die Füße hoch machen und ein bisschen versuchen zu entspannen.

5

Was heißt frühgeburtsbestreben? Versteh ich nicht. Sex hat man doch auch. Da kommt außer dem Finger doch was anderes hin 🤔

7

Das stimmt wohl, du würdest in der jetzigen Situation aber wohl eher keinen Sex haben. ;)
Wenn man solche Sorgen hat wie du gerade, lässt man zur Sicherheit absolut gar nichts da unten hin, weder sein Dinglein, noch seine oder deine Finger oder was auch immer. Eventuell ist schon eine Infektion im Anmarsch oder aber du fängst dir so eventuell eine ein. Nicht umsonst wird Sex in der SS auch gern mit Kondom empfohlen.
Der Mumu ist auch gut durchblutet, weswegen du halt dann lieber den Arzt morgen dran lassen solltest.
Der sagt dir dann auch, ob Sex okay ist.

3

Solange du keine Schmerzen hast, würde ich bis morgen warten.

8

Meinst du mit dem Druck so ein Gefühl als wenn ein O.B in der Scheide stecken würde?
Lg

9

Ja so in etwa.

10

Hast du Erfahrungswerte? Lg

weitere Kommentare laden
14

Also am mumu hat man nix zu suchen .... solltest du sein lassen ...

15

Ihr versteht mich falsch. Ich hab nicht den muttermund gesucht, ich habe nur einen Finger an meine Scheide und da war nach 3 cm der mumu. Also hab ich nicht gesucht oder gewühlt. Oder sonst was.

Top Diskussionen anzeigen