Essen in der Schwangerschaft

Huhu ☺️

Bin momentan etwas ratlos was das essen betrifft. Ich esse sogar ziemlich wenig momentan, einfach weil ich keine Ahnung habe was ich esse soll.
Wenn ich auf etwas Lust habe dann darf ich es meistens nicht essen 🙈 bevor ich dann einfach irgendwas esse, vergeht mir der Hunger 😞 (Schwangerschafts Diabetes) hab das allerdings mit dem essen im Griff und muss nur messen.

Habt ihr vielleicht Rezept Ideen für mich oder Kochbuch Tipps mit schnellen gesunden Rezepten ohne super exotischen Lebensmitteln?

Danke und LG Yen 34 SSW 💙

1

Ich kenne das Gefühl, geht mir auch gerade so. Wenn ich Appetit habe, dann auf ungesundes und das ist auf Dauer nicht so die Lösung.
Ich schaue immer im Kühlschrank was ich an Gemüse ect. habe Und gebe dann Stichworte bei Chefkoch ein. Da kommen immer viele Ideen. Suche mir dann das aus wo ich alles/fast alles daheim habe.

Heute muss eine Zucchini weg. Die schmeißen wir gerade gewürfelt in die Pfanne, dann ne Dose stückige Tomaten und Hackfleisch dazu. Das gibt es mit Kartoffelbrei oder einem Brot dazu.

Was immer schnell geht ist Ofengemüse. Gerne mit Feta oder Kartoffeln kombiniert. Solche Sachen sind schnell zusammen gerührt und können dann im Ofen vor sich hin garen und man kann schon mal die Küche klar Schiff machen.

Hoffe konnte dich etwas weiterbringen :-)

2

Was auch super easy ist, ist ein Curry: da kann quasi alles rein vegetarisch oder mit Fleisch. Ich mache es manchmal mit manchmal ohne Kokosmilch. Dazu Reis oder Brot.

3

Ich mache das auch oft das ich Zutaten, die ich da habe, bei Google eingebe, wenn ich keinen Schimmer habe was ich kochen soll.
Heute z.B. habe ich ein Rezept gefunden für Ofengeröstete Möhren, was ich heute auch direkt in mein Rezeptebuch übertragen habe, weil es einfach sooo lecker war!

Ich habe zwar kein Diabetes aber ich habe mir vorgenommen mich in der Schwangerschaft und danach möglichst gesund zu ernähren. Und neue Rezepte auszuprobieren macht finde ich auch total Spaß.

4

Hm lecker das probiere ich auch gleich mal 😋

5

Lohnt sich 😎👍