Unnötige US verboten ab 2021

https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/gesundheit/ultraschall-schwangerschaft-verbot-1.4341110!amp

Habt ihr das gelesen? Bin ich durch Zufall drauf gestoßen. Ich bin jetzt eh kein US Fan und hab nie mehr als 3 gemacht, aber die meisten meiner Freundinnen schon.

Wie seht ihr das?

3

Ob ein Ultraschall unnötig war oder schwangerschaftsrettend, weiss man erst im Nachhinein. Also nein, kann da nicht mitziehen und bin froh, dass meine Ärztin jeden Monat schaut, wie es meinem Baby geht.

12

Ich bin auch froh wenn ich alle 4 Wochen sehe das es meiner kleinen Maus gut geht. Gut, mittlerweile merke ich sie auch sehr fleißig. Sie Bewegt sich beim US genau so fleißig wie ohne.
Ich bin gespannt wie es wird wenn der das erste CTG folgt. Ich schätze das ist dann doch unangenehmer für die Mäuse. (Meine Hebamme sagt das, dass sehr laut ist für die Mäuse)

15

CTG ist megastressig, ja, zumindest beim ersten Mal, danach hat sich meiner einbisschen daran gewöhnt (wie gesagt, ich musste notfallmässig spitalisiert werden und wurde sehr oft am Tag monitorisiert). Normalerweise kriegt man das aber nur in den letzten 2 Monaten oder so, ein paar Male, manche sogar erst bei der Geburt.

weitere Kommentare laden
1

Also ich könnte das genauso unterschreiben.

2

Ich finds unnötig das verbot , denn es gibt keine 100%igen Wissenschaftlichen Studien darüber das es schädlich ist fürs Kind.
Ganz davon mal abgesehen kann man dieses verbot einfach umgehen ...
wenn diese ganzen Baby tv US zb verboten werden und zusätzliche auch, gehe ich zum Arzt , sage ich habe irgendwelche Beschwerden und schon kann der Arzt ein US machen und es bei der Krankenkasse abrechnen ganz einfach .
Ich habe viele zusätzliche US bei meiner Tochter schon gehabt und die ist kerngesund. Habe ich aber am ctg gehangen hat sie sich bewegt ohne Ende , genauso wie jetzt mein Sohn im Bauch , das häufige ctg wird aber nicht verboten.
Naja versteh das halt alles nicht aber nun gut.

5