Gewichtszunahme 17ssw

Wie viel habt ihr schon zugenommen 😊
Ich hab bis jetzt ca 700g zugenommen.gott sei dank da ich bei den ersten beiden Schwangerschaften fast 25kg hatte.
Meint ihr das es in dieser bei wenig bleiben könnte oder hat die woche noch nichts zu sagen?

1

Ich bin jetzt in der 21. SSW und habe nur 500g zugenommen. Das wird aber sicherlich nicht so bleiben ;-)

Das Kind wiegt jetzt ja gerade einmal 300g. Laut Arzt geht es aber der 25. SSW wohl so richtig los. Aber das ist sicherlich auch bei jedem anders.

Ich habe mal im Mutterpass geschaut und bei meiner letzten SS war das auch so. Die erste Hälfte nur 1-2 kg zugenommen, dann kamen die restlichen 17 kg drauf #schwitz

2

Ich bin jetzt in der 16. Woche und bin bei +5,5 kg. Es wäre schön, wenn ich das jetzt ein paar Wochen halten könnte. Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften hatte ich bis zur 18. Woche immer ungefähr +8,8 kg mehr drauf und zum Schluss waren es dann doch 20 Kilo. Diesmal möchte ich drunter bleiben.

3

Also ich habe 4 Schwangerschaften bis zur 18-20 ssw kein Gramm zugenommen.
Manchmal sogar abgenommen. Trotzdem waren alle Zunahmen anders.
Insgesamt 24 kg beim 1
12 kg beim 2
10 kg beim 3
4 kg beim 4


Und am Mittwoch komme ich in die 21. Ssw und habe bereits 2,5 kg und frage mich auch wo das noch hinführen soll 😭
Es ist wirklich schwer zu sagen und es ist tatsächlich immer anders.

4

Hi ich bin aktuell in der 18ssw und habe 4 Kilo zugenommen. Da ich seit der 12ssw auch viel Sport mache, weiß ich nicht ob es Fett oder vlt. Muskeln sind #rofl aber mir ist es eigentlich egal, hauptsache Zwerg fühlt sich wohl #verliebt

5

Huhhuu.. ich glaub das hat wirklich nix zu sagen.
Ich hatte bis zur 20ssw ein +6kg drauf. Jetzt bin ich in der 29ssw und immernoch bei +6kg und mache nix anders.
Schon bei meiner Tochter hatte ich in der ersten SS Hälfte 5-6kg drauf. Dann stagnierte es in den 20er ssw und ab der 30ssw gings wieder los. Am Ende bin ich mit 13kg plus zur Geburt.

Einige Frauen nehmen Anfangs kaum zu und dann dafür schneller viel und andere wie ich anfangs viel und danach weniger. Ernähre dich gesund und dann wird das schon. ;-)

lg ag86