Wann ctg beginnen

Bin grad beim fa und bin 25+1, und machen jetzt schon ctg...is doch viel zu frĂĽh.
.🤔bei meinen anderen ss hat man das erst so ab der 30. Begonnen..komisch wann hat man es bei euch gemacht

1

Naja da du seit Wochen vorzeitige wehen hast ist das sogar relativ spät.

2

Zumindest das toko gramm hast du ja schon öfter bekommen anders hätte man nicht sehen können obs adalat wirkt

3

Gab es einen Grund oder nur als Routine ?
Wenn nur als Routine will der Arzt nur Geld damit machen. Ich würde das ablehnen. Man braucht sein Kind nicht eine halbe Stunde mit Ultraschall zu belasten. Und in der frühen Woche kann man es eh nicht richtig interpretieren. Einmal kurz auf die herztlne hören ist vollkommen ausreichend pro Vorsorge. Das ist meine Meinung

4

Bei mir wurde das erste CTG am Ende der 32. SSW gemacht. Vorher gab es keinen Anlass dazu. Glaube so ab der 30. SSW ist „normal“ bei meinem FA. Frag doch bei deinem einfach nach, welchen Grund er dafür hat.
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (ET-5)

5

Hallo!

Bei mir ist das erste CTG in der 30. SSW geplant. So war es bei meiner 1. SS auch.

LG Bibi

6

Meine Frauenärztin macht ab der 28ssw CTG

7

Ich hatte noch gar kein CTG und bin in der 34 SSW.. gibt aber auch keinen Grund eines zu machen.

LG Yen 34 SSW đź’™

8

Ich denke, wenn es keinen Anlass dazu gibt, dann musa man das auch nicht machen. İch habe meins erst in der 33. Ssw bekommen. Beim Arzt meinten die auch, dass sie bei einigen kaum CTG machen, weil sich das Kind so sehr darüber aufregt, dass die Herztöbe dadurch steigen und das Ungeborene sich unnötig stresst.