Erster US und kein Herzschlag

Hallo ihr Lieben! War heute bei 7+1 beim ersten Ultraschall. Man hat einen Embryo gesehen der 2mm groß ist aber keinen Herzschlag. Da mein Zyklus nicht regelmäßig war meinte meine Frauenärztin ich wäre eigentkich noch nicht mal in der 6 Ssw....?!? Hab einen Termin für nächste Woche gekommen. Man muss es beobachten hat sie gemeint. Muss ich mir Sorgen machen? 😢

1

Ach Quatsch,das denke ich nicht.😊schau Mal,du bist noch so früh dran,vllt hat das Gerät das Herzchen nicht aufzeichnen können, weil dein Embryo auch noch so klein ist☺️🤷🏼‍♀️bei mir war zu der Zeit nur ne Fruchthöhle zu sehen ohne Embryo,da ich aber auch null Vorerfahrung hab und das meine erste Ss ist,hab ich mir nicht ansatzweise Sorgen gemacht😄beim zweiten us wurde dann der Embryo mit herzchlag gesehen😍mach dir schöne positive Gedanken,beim nächsten Mal sieht man sicher mehr und Glückwunsch zur SS❤️🍀

2

Hallöchen meine liebe,
war damals rechnerisch bei 6+3 beim Ultraschall und wurde dann auf 5+0 zurückdatiert, das sich der Eisprung/einnistung verschoben hatte. Die Rechner bzw. Ärzte gehen ja immer von einem 28-Tage-Zyklus aus und wenn du diesen nicht hast, dann geht die Rechnung natürlich nicht auf😊
Mach dir keine allzu großen Sorgen und warte bis zum nächsten Termin ab!🌸
Bin jetzt selbst bei 19+6 und soweit ist alles im grünen Bereich🤲🏻

3

Gerade wenn du sagst dein Zyklus ist nicht regelmäßig ist alles noch offen.

Ich hatte in der 1. Schwangerschaft gedacht ich wäre in der 13. SSW beim ersten Termin. War dann aber erst 10. SSW. Der kleine Mann wird im November 2.

4

An Deiner Stelle würde ich mir auch noch keine Sorgen machen.
Du hast ja Deinen ES nicht bestimmt, oder?!?

Versuch bitte ruhig zu bleiben, auch wenn es schwer fällt.

Gerade am Anfang kommt es häufiger vor, dass man zurück gestuft wird.
War bei mir auch so und ich wusste ganz genau wann mein ES war.
Ich war nach dem ersten Termin auch ziemlich geschockt. Zumal ich 2 1/2 Monate vorher eine Fehlgeburt hatte.

Aber bei meinem nächsten Termin war dann der Krümel auf den Tag genau gewachsen.

Wann "darfst" Du denn wieder hin?

Drücke Dir ganz fest die Daumen, das bei Deinem nächsten Termin alles so ist wie es sein soll.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby Boy inside 25+2

5

Meinen ES habe ich nicht bestimmt, mich nur an den Kalender hier in der App gehalten.
Nächsten Montag darf ich wieder hin. Versuche ruhig zu bleiben, aber man denkt halt schon ständig dran .....

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte ❤️

7

Hi ich war gestern im Krankenhaus bei 6+5 und das Herz hat man nur ganz leicht flimmern gesehen. Die Ärztin hat es gesehen ich leider nicht 😅

Wenn du deinen ES nicht bestimmt hast kann das schon mal sein das er später war.

6

Bist du sicher dass der Embryo 2mm gross war? Das wäre ja schon seeehr klein für 8.ssw. Wahrscheinlich bist du noch nicht so weit. 👍👍

Mein Embryo wae heute 18 mm gross und ich bin 8+2. den Herzschlag konnte man schon sehr gut sehen. Bei 2 mm grösse stelle ich mir das tatsächlich schwierig vor.

8

Hallo ich bin Morgen in der 7ssw und mein Embryo war heute 3.5mm gross. Also denke mal du bist wirklich noch nicht soweit. Also kein Grund zur Sorge :-)