Nach hinten geneigte Gebärmutter, deshalb Rückenschmerzen?

Hallo zusammen,

ich bin derzeit in der 8. SSW und habe eine nach hinten geneigte Gebärmutter und seit Samstag im unteren Rücken Schmerzen. Meinen ersten Ultraschall hatte ich letzte Woche Donnerstag, dabei haben wir 2 Fruchthöhlen gesehen. In der einen war ein Embryo mit Herzschlag zu sehen, in der anderen war es nicht ganz eindeutig, ob da noch ein Embryo ganz in der Ecke war oder nicht. Den nächsten Termin hab ich am 12.09., da erfahren wir dann sicher ob es Zwillinge werden oder nicht.
Können die Rückenschmerzen jetzt schon von der nach hinten geneigten Gebärmutter kommen? Bzw auch davon, dass sie wg der evtl. Zwillinge schneller wächst und deshalb schon irgendwo gegen drückt?
Falls jemand Erfahrungen damit hat, habt ihr einen Tipp was man zur Schmerzlinderung machen kann oder heißt es einfach durchhalten, bis sie sich aufstellt? Am schlimmsten schmerzt es beim Sitzen und Laufen.

LG

1

Hallo liebes zum einem kannst du gegen die Schmerzen Magnesium einnehmen :)
Und ich habe das auch meine Ärztin hat mich bei meiner ersten ss gesagt das die rückenscgmerzen daher kommen können :)
Im laufe der ss wird sich deine gebärmutter wieder richten
Alles Gute dir! :)

2

Vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem Magnesium werde ich mal ausprobieren.

Dir auch alles Gute!

3

Die Rückenschmerzen hatte ich auch bei normaler Gebärmutter. Das SS-Hormon lockert einfach Muskeln und Bänder, das kann durchaus zu Rückenschmerzen führen. Ich hab mir im Netz ein paar ss-taugliche Rückenübungen rausgesucht und 2 mal täglich gemacht.

4

Danke, da werde ich auch mal nach gucken!
LG