Welches Magnesium Präparat?

Ich muss 500 mg Magnesium täglich nehmen. Ich der Apotheke wurde mir verla empfohlen, da das wohl irgendwie eine andere Art Magnesium ist, als das billige von rossmann etc...

Ich hatte die 121,5 mg brausetabletten von verla. Die schmecken mir ganz gut. Aber wenn ich 4 am Tag nehmen muss, geht das ganz schön ins Geld...

Dann hab ich jerzt 300 mg verla Orange. Aber alleine bei dem Gedanken daran könnte ich mich übergeben. Das schmeckt mir überhaupt nicht. Alternative ist Apfel, aber ich mag keinen apfelsaft, daher hab ich ja Orange genommen...

Was gibt es noch so für Alternativen? Könnt ihr die Aussage mit dem guten und dem schlechten Magnesium erläutern oder bestätigen? Habt ihr eine "leckere" Empfehlung für mich?

1

Da lese ich mal neugierig mit, denn von den letzten hab ich eine extrem beschleunigte Verdauung bekommen 😥

4

Das von verla ist Mega :)

2

Also meine FA hatte mir auch das Magnesium von verla empfohlen. Habe die aber als Tabletten bzw Dragees, so kann ich die total easy 3 mal am Tag nehmen 🥰
Nehme morgens, mittags und abends immer 2 Stück so das ich am Ende auf 600mg komme.
Vertrage sie so über den Tag verteilt echt super

6

Hast du mal die PZN?

Hast du dann nur 100 mg Tabletten? Morgens, mittags, abends... Ist mir eigentlich auch wieder mindestens mittags zu viel... Dann brauche ich wirklich eine Tablettendose... Yeah ;-)

18

Hast du ein Bild von der Verpackung? Die Apothekerin meinte heute es gibt verla nur als 40mg Dosis pro dragee🤔🤔🤔 dann müsste ich einige nehmen um auf 600mg zu kommen.. .

weiteren Kommentar laden
3

Ich nehme aus der Apotheke Magnetrans forte 150. kann ich absolut weiterempfehlen.

17

Das nehme ich auch. Bin super zufrieden.

5
Thumbnail

Mein Freund schwört auf die.. wenn sie dir nicht schmecken, dann verdünne sie mehr..

8

Hab ich schon probiert, macht es nicht besser mit dem verdünnen, man hat dann nur noch mehr was man runter bekommen muss :-(

Ich finde, dass es irgendwie so mehlig, nach pulver schmeckt. Also so Stumpf... Schwer zu beschreiben.

7
Thumbnail

Ich soll die nehmen.. die schmecken nach nichts da man sie einfach schluckt :)

9

Da nimmst dann je 2 morgens und abends?

10

Genau.. aber besser als n ekligen Geschmack.. ich hab aber mit 2 am Tag angefangen.. das haben die in der Apotheke empfohlen damit man keinen Durchfall bekommt.. der Körper soll sich erst dran gewöhnen

weitere Kommentare laden
13

Also bei magnesium Präparaten ist es wichtig dass es organisches magnesium ist: zb Magnesium citrat. Das wird besser aufgenommen vom Körper.

Ich habe momentan eines mit orangen geschmack und könnte mich auch übergeben davon. Jetzt mache ich immer halb wasser und halb multivitamin saft rein. Das überdeckt es ganz gut. Und dann schnell runter damit.

14

Es gibt Verla Magnesium 400 complex. Das sind Kapseln mit 400 mg pro Stück. Kann ich sehr empfehlen 😉

15

Mir wurde Magnetrans Forte verschrieben

16

Huhu.
Magnesium Verla ist wirklich schon mit das Beste! Das gibt es auch als Dragees. Nur muss man davon einige nehmen 😉. Ich musste es damals nehmen, als ich in der letzten Schwangerschaft eine Sturzblutung hatte und stationär im Krankenhaus war. Habe es dann die ganze Schwangerschaft über genommen.
Liebe Grüße,
Bienchen