Juckreiz macht mich psychisch langsam kaputt..

Hallo ihr lieben,
Hatte ja vor paar Tagen um Rat gebeten was gegen Juckreiz gut tun würde. Langsam denke ich jedoch, dass es bei mir psychisch ist. Denn sobald ich mich Nachts hinlege, macht meine Vagina mich wahnsinnig. Tagsüber habe ich garnichts, aber in der Nacht juckts, brennts, sticht es manchmal. Mein FA meinte vor 2 Wochen dass da keine Infektion sei. Ich hab auch jegliches ausprobiert, Kadefungin, Canefug, Feuchtigkeitscreme für die Vagina.. Das einzige was hilft ist, wenn ich einen Eisbeutel eingerollt in Küchenrolle drauflege und so einschlafe. Ich weiß aber nicht, ob diese kräftige Kälte durch die Vagina sich negativ auf das Baby wirken kann? Komische Frage aber ich bin so eingeschlafen und als ich es gemerkt habe, war mir so kalt da unten, dass ich mir echt gedacht hab 'Hoffentlich war das nicht zu viel'

1

Hast du mal das multigyngel versucht?

6

Nein aber so eine andere Feuchtigkeitscreme. Aber ich versuche es mal aus

2

Hallo🙋🏻‍♀️
Ich hatte genau das gleiche gehabt, am Tag hat es nicht gejuckt aber dafür umso mehr in der Nacht 😳.
Ich war beim Frauenarzt und es war ein Pilz, der aber noch nicht so doll ausgebreitet war. Dies kann völlig normal sein in der Schwangerschaft, da sich das scheidenmilieu ändert. Habe vaginalzäpfchen und eine Creme bekommen. Hat wirklich sofort geholfen 😃. Und dann konnte ich endlich wieder nachts schlafen 😁

7

Also mein Arzt meinte dass da im Mikroskop keine Infektion zu sehen ist :(

3

Oh, du arme 😣
Das kenne ich auch so...

Mir hat wie eine schon geschrieben das Multi-Gyn Actigel in solchen Nächten Linderung gebracht. Das kann man bei Rossman oder bei der dm kaufen.

Eine Pilzinfektion würde ich aber weiterhin nicht ausschließen.

Ich wünsche dir, dass es schnell wieder verschwindet.

Wegen der Kälte würde ich mir absolut keine Gedanken machen. Der Rest deines Körpers hat dein Baby weiterhin muckelig Warm gehalten 🙂

Alles Gute und liebe Grüße

8

Mein Arzt meinte zwar dass keine Infektion vorliegt aber ich werde nochmal fragen.
Ok, wenigstens kann ich die Kälte weiterhin nutzen.
Danke :)

4

Huhu,

wegen der Kälte würde ich mir keine Gedanken machen. Meine Hebi hat mir auch mal empfohlen einen Kühlbeutel zwischen die Beine zu klemmen.

Hast du es schon mal mit Olivenöl versucht?
Eine Binde mit Olivenöl beträufeln und in den Slip stecken. Soll Wunder wirken hab ich schon gehört :-D

9

Nein also Olivenöl höre ich zum ersten mal. Aber danke, ich versuche es auf jeden Fall :))

5

Wenn es auch außerhalb juckt hilft Puder, denn es muss ganz trocken sein.
Ansonsten hilft wirklich das Multi gyn aktigel.
Das ist super

10

Ok das habe ich jetzt paar mal gelesen. Ich hole es mir morgen gleich von DM

11

Ja und das tut echt gut und kannst du auch mehrmals anwenden in der Nacht aber wirkt meistens lange.
PS: unser DM hat es nicht mehr, falls du es nicht bekommst, des gibt's auch in jeder Apotheke.
Gute Besserung