Kindsbewegungen mit einer HWP 19 SSW + zu viele kg auf den Rippen

Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt ende der 19 SSW, habe meiner Meinung nach den kleinen Mann auch schon ab und an mal ganz zart gespürt. Es war meistens wie ein Kitzeln von innen oder auch mal ein ganz zarter stubser.
Diese Berührungen spüre ich so ca seit 16/17 SSW, meistens war es bis jetzt so 1-2 mal die Woche. Ich bin auch mit übergewicht in die SS gegangen (1,57 groß und 82 kg schwer)
Da ich zwischendurch mal in leichte Panik verfalle und angst habe das irgendetwas nicht stimmt, wende ich mich mal mit meiner Frage an euch.

Da es ja viele Mädels gibt, die ihre Würmchen schon sehr früh und auch regelmäßig spüren, was einen selbst irgendwie total verunsichert, ab wann habt ihr euer Baby regelmäßig gespürt, also jeden tag ?
Kann es bei mir tatsächlich auch mit an meinem Gewicht liegen, dass ich den kleinen Tage so ca 3-4 tage nicht spüre?

Bis jetzt bin ich mit einer SS noch nie so weit gekommen (hatte 3 frühe Fg) deswegen bekomme ich ab und an mal meine Gedanken nicht ganz so auf die Reihe und mache mir dann Sorgen. Ich will aber halt auch nicht immer gleich zum Arzt rennen, wenn ich mit mir nicht klarkomme.

Sorry für den doch so langen text und danke fürs lesen 😊

Liebe Grüße Kristin mit 3 ⭐ im ❤ und einen Babyboy inside 💙 19ssw

1

Halli Liebes , ich bin in der fast 22 SSW. Habe meinen Jungen ab der 14 SSw gespürt HWP.
Aber täglich und regelmäßig erst ab der 20 SSW.

4

Danke dir für deine Antwort 😊
Von der 14 bis zur 20 woche waren es dann nur ein paar mal in der Woche, verstehe ich das richtig?

2

Hey du :-)

Ich bin das erste mal schwanger und habe ebenfalls eine HWP. Sicher den Kleinen zu spüren war ich mir an 17+3 und ab da an habe ich ihn auch täglich gespürt, aber erst so seit der 20 ssw rum erkenne ich seinen „Alltag“ und weiß genau, wann am Tag er wach ist und ich mit Bewegungen rechnen kann 😊

Wünsche euch alles Liebe! Verstehe total, dass wir alle so ungeduldig auf Bewegungen sind, irgendwann in der SS kommt der Tag, an dem wir die kleinen Mäuse für ihre Tritte „verfluchen“ 😂🙊

5

Vielen Dank für deine Antwort 😊
Ja, diese ungeduld ist schrecklich, aber ich versuche dann später auch nicht wegen der Tritte zu Fluchen 😉

3

Hey,

Ich spüre meine Maus seit der 14./15. Woche und täglich seit der 16. Bin normal gebaut wurde ich sagen, aber meine Fettpolster sind eher am Po, auf der Hüfte und an den Beinen...vielleicht liegt es daran

6

Vielen dank für deine Antwort 😊