Kindsbewegungen bei VWP

Guten Morgen Mädels,

Ich frage mich wie es bei euch ist mit den Kindsbewegung und VWP. Bei mir liegt sie schon ziemlich mittig und ich spüre meistens die Bauchmaus darüber oder eher darunter. Ich habe bisher auch nur einmal eine Welle über den Bauch gesehen und der Papa kann leider noch nichts von außen spüren.

Freue mich über jede Antwort

1

Wie weit bist du denn?

2

26+1, bisher waren alle Untersuchungen unauffällig und das Mäuschen zeitgerecht entwickelt :(

3

Da wirst du wohl ein eher ruhiges Kind haben. Bin bei 26+6 hab eine beidseitige Plazenta ( ja das gibt es auch) und unsere kleine macht jeden Tag Party oft vibriert der Bauch richtig. Wir sind beide auch keine ruhigen Personen deshalb wird es unser Kind auch nicht werden.🤣

weiteren Kommentar laden
4

Hey habe auch eine VWP und spüre die Maus seit der 18.SSW, seit der 22ssw sieht man auch ordentlich von außen wenn getreten wird. Wenn Papa die Hand drauf legt ist allerdings sofort Schockstarre angesagt und wir rühren uns nicht mehr. 🤔😂🤣💗 aber das ist ja bei jedem anders, und kommt immer auch auf die Lage des Kindes an. Meine liegt schon ewig in SL.

5

Guten morgen!
In meiner ersten SS hatte ich eine VWP mittig und habe so gut wie keine Bewegungen gespürt. Zum Ende hin habe ich sie gesehen, wenn der Bauch mal verformt war aber gespürt habe ich nichts. Das war echt nicht schön, weil ich ständig in Sorge war, dass irgendwas nicht stimmt.

Jetzt habe ich eine VWP rechts und ich spüre das Mäuschen sehr gut! Aber auch halt hauptsächlich links. Da aber mit Karacho 😅.
So ab der 25. Woche ging es richtig los. Mittlerweile bin ich in der 34. Woche und manchmal frag ich mich, was die da drin so veranstaltet 🙈

6

Ich habe eine tiefe vwp und habe unsere Maus schon sehr früh gemerkt, wir sind aktuell in der 31. Ssw und sie dreht sich immer noch hin und her und klemmt mir immer mal alles unter die Rippen 😭
Man sieht sie auch schon richtig wenn sie "umräumt". Sie ist auch eher die aktive und wir sind schon so gespannt m wie sie dann nun wirklich ist xD

8

Das hast du jetzt schon zweimal gepostet. Warum machst du dir denn so viele Sorgen? Warst du nicht letztes Mal sogar im Krankenhaus wegen den fehlenden Kindsbewegungen?

9

Habe auch eine VWP (linksseitig) und habe das Baby dort auch seht spät.erst gemerkt. Anfangs habe ich die Bewegungen nur rechts.wahrgenommen. mittlerweile merke ich sogar schon seinen Schluckauf links 🤗

10

Ich habe auch eine VWP.
Ich habe trotz 2. SS die kleine Maus auch erst spät gemerkt. Das erste mal richtig wahrgenommen in der 24. Woche.
Von außerhalb sieht man immer noch kaum etwas.
Mein Mann spürt sie auch ganz selten kurz - und das seit der 27. Woche.
Aktuell 31. Woche :)