Sind das noch übungswehen?

Guten Abend,
Ich bin ab morgen in der 38.ssw
Heute Abend hab ich iwie ziemlich oft Kontraktionen sprich sehr harter Bauch für ca 30 Sekunden und dann leichter Druck im unterbleib aber kein richtiger schmerz. Dann entspannt sich alles wieder und nach ca 5 min geht es wieder los. Sind das noch übungswehen oder wie soll man das werten? Ich mach mich jetzt nicht verrückt, weil es keine Schmerzen sind und ich glaube richtige Wehen würde man merken. Aber hat das schonmal jmd von euch gehabt? Das Baby ist heute auch weniger aktiv als sonst aber trotzdem bewegt es sich regelmäßig
Vielen Dank für eure Hilfe :)

1

Meiner Erfahrung nach merkt man direkt, wen es Geburtswehen sind. Pbungswehen.können.zum Schluss auch heftiger und regelmäßiger werden. Hatte die woche auch so nen tag. Wenn du dir aber so unsicher bist, kannst du ja vllt mal deine Hebi anrufen?

2

geh mal in die wanne oder warm duschen, wenn das weg geht, sind es übungswehen, wenns stärker wird, dann würd ich mal zum doc :D

3

Hallo,

Ich bin in der 36. Woche, habe im Moment vermehrt Kontraktionen, der Bauch wird hart, es zieht und drückt, Schmerzen hab ich aber nicht wirklich.

Meine Hebamme sagt richtige Wehen merke ich, es könnte sich um senkwehen handeln... Hab mich jetzt auch nicht weiter verrückt gemacht und warte einfach Mal ab was so weiter passiert...

Es ist zwar meine zweite ss aber mit wehen kenne ich mich nicht aus da mein großer ein Frühchen war.

Lg
Hummelchen88 mit 💙 an der Hand und Bohne im Bauch

4

Wenn die Schmerzen nicht stärker werden, sind das Übungswehen. Hatte ich genau so auch in der 29. Woche.