Spaghetti mit Miesmuscheln 😍

Hallo Mädels ,

Es ist wieder Saison für die Miesmuscheln . Ich liebe es mit Nudeln in einer Weißweinsosse 😋🤤ich möchte diese nächste Woche kochen ..

Habt ihr das auch mal in der Schwangerschaft gegessen ? Oder sollte man davon lieber die Finger lassen ?

1

Wenn sie richtig durchgegart sind kann man Miesmuscheln essen. Ich würde mir allerdings wegen der Weißweinsoße Gedanken machen (auch wenn der Alkohol verfliegt bei der Hitze) und verzichte daher darauf.

2

Ja klar...... Lass es dir schmecken. 😊😊👍

4

Danke ❤️😍

3

Hallo,

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, wenn du sie sorgfälig zubereitest und konsequent alle "zweifelhaften" aussortierst.
Allerdings sind Muscheln, auch Miesmuscheln leider oft mit Schwermetallen belastet, ähnlich wie Thunfisch und sollten daher nicht so oft und nicht in Riesenmengen gegessen werden.

Mein Mann macht die auch ganz toll, allerdings mit viel, wirklich sehr viel Wein im Sud. Daher verzichte ich in der SS lieber.

Alles Gute #klee

5

Oh lecker ja ich mach da evtl nur ein Schuss rein .. :)

6

Ich lebe am Meer und hab auch schon Muscheln gegessen. Wenn du es nicht täglich isst und gut kochst, ist doch alles gut. Und hatte auch erst Risotto mit Weißwein drin.

Lass es dir schmecken!

7

Alkohol plus mögliche Belastung mit Schwermetallen, das ist schwanger echt keine gute Idee.
Ich würde das definitiv nicht essen.

8

Ich habe auch gelesen, dass explizit Miesmuscheln eigentlich gemieden werden sollen.