Harter Bauch - 20 Ssw

Hallo,

habe mal heute Nacht und heute Morgen genau beobachtet. Es wurde ca. alle 15 Minuten der Bauch hart. Manchmal sogar nach 5 min. Ist das normal? Bin in der 20 Ssw. Mittags ist dann wieder alles ruhig.

1

Hallo ich bin auch Ende 20 ssw und mein Bauch is gefühlt dauerhart jeden Tag fast den ganzen Tag. Im Liegen geht’s aber wenn ich aufstehe is er echt steinhart...frag mich auch was das ist

2

Schmerzen hast du dabei nicht ? Dann würde ich auf übungswehen tippen.

3

Bin in der 21 SSW und hab es vor allem morgens auch extrem hart.

Ich schätze auch Übungswehen 🤷🏼‍♀️

4

Hatte das um diese Wochen herum auch mal 2 Tage lang. Hab dann regelmäßig magnesium genommen seitdem ist es weg bin jetzt bald 28 ssw.

5

Ja es ist durchaus normal
Ich hatte es auch in allen fünf SS
Ab der 17.-19.ssw
Allerdings war bei mir es umgekehrt...nachts ruhig und sobald ich wach war bis ich schlafen ging alle 5-10minuten harter Bauch
Und umso größer der Bauch wurde umso unangenehmer wurde es aber richtige Geburtswehen erkennt man spätestens wenn der MuMu 5-7cm offen ist

6

Klingt ja schon regelmäßig und oft wie du es beschreibst.
In der ersten SS hatte ich das auch, der GMH hat sich dadurch verkürzt.
Jetzt hab ich es wieder und es hat bisher keine Auswirkungen.

An deiner Stelle würde ich am Montag mal die Gyn anrufen und es abklären lassen. Bis dahin Magnesium und bisschen ausruhen. Vielleicht wird es so ja schon besser.

Alles Gute 🍀

7

Das könnten Übungswehen sein die hab ich auch ab und zu