Torten vom Bäcker

Esst ihr Torten vom Bäcker sind heute Nachmittag eingeladen und da gibt es immer so tolle Torten aus der Dorfbäckerei. Ich meine nicht das in der Creme ein bisschen Alkohol ist bzw im Boden. Oder denkt ihr ich schmecke das gleich?

1

Oft ist das nur ein Aroma und kein richtiger Alkohol.
Und selbst wenn es richtiger Alkohol wäre - es ist so wenig, dass es nie und nimmer ins Blut übergehen würde.

Da würde ich viel eher reifes Obst und Säfte weglassen.

2

Lass es dir gut schmecken 😋

3

Ne Schwarzwälder Kirschtorte würde ich vielleicht eher meiden 😅
Ansonsten, lass es dir schmecken!

4

Da würde ich mir auch keine Gedanken machen. Ausser es ist total offensichtlich, Eierlikörtorte oder so. Jetzt habe ich doch tatsächlich um 8Uhr morgens Hunger auf Sahnetorte.

5

du kannst ja den gastgeber notfalls fragen, was sie bestellt haben, ansonsten schmeckt bzw riecht man es schon, finde ich...

guten appetit, ich glaube ich hole mir heut auch noch ein stück😅

6

Wenn du keinen Schwangerschafts Diabetes hast, lass es dir schmecken. Und iss für mich auch ein Stück mit 😅 ich darf nämlich nicht 😭

LG Yen 34 SSW 💙

7

Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Wegen Alkohol kann man fragen, der muss ja auch deklariert sein. Schwarzwälder Kirsch wäre vllt nicht meine 1. Wahl ;)

Aber Sahnetorten (Zitronenrolle, Erdbeertorte...) haben idR keinen Alkohol und klar hab ich das gegessen 😁😁

8

Huhu...
Mein Mann ist Bäcker und Konditor und ich schlemme mich durch fast alle Torten (außer Tiramisu z. B. ).
Iss wonach Dir ist!! 🥰