Morgen Haare färben, was ist eure Meinung?

Ich bin morhen ende der 12. Ssw und habe bei meiner cousine (friseurin) einen Termin.

Ich habe akutell einen Ombree also unten blond ich würde sehr gerne braun färben.

Wenn ich den Ansatz weglasse da sie oben eh braun sind wäre das doch nicht schlimm oder ? Somit würde ja nicht in die blutbahn gehen oder ? Wie ist eure Meinung dazu..


Lg

1

Also ich habe damals in meiner ersten Schwangerschaft auch Haare färben lassen.
Es wurde aufs Baby übertragen..... Er ist jetzt blond 🤣

Nein im Ernst. Ich glaube man sollte die Friseurin informieren und den Ansatz nicht mit färben und dann sollte das gehen.

LG Luna ☺️

2

In der ersten Schwangerschaft gar nicht gefärbt in der zweiten Stärke Tönung und jetzt in der dritten einmal gefärbt. Es hält nix mehr anderes.
Ich hab schon darüber gelesen und es soll dem Kind nicht schaden nach den Untersuchungen.
Vielleicht nicht so sehr an den Ansatz machen.

3

Dunkel färben soll okay sein, auch direkt Kopfhaut
Nur blondieren sollte man lassen, gerade direkt an der Kopfhaut

4

Haarfärben ist völlig ok vorallem wenn ja nichts an die kopfhaut kommt. Dann machts dem baby sowiso nichts
Ansonsten kannst du die haare eigentlich auch komplett färben aber keine blondierung oder aufhellung. Soll laut forschungen nicht schädlich sein, fürs gefühl aber lieber nal tönen oder strähnchen machen

Liebe grüsse aus dem frisörsalon 🤗👶🏼🤗💙

5

Ich würde es machen :-)

Alles Gute und eine gesunde Ss!

6

Ich hab in jeder Schwangerschaft Haare gefärbt, warum nicht? Es gibt keine Studien darüber und man soll sich ja wohlfühlen in dieser Aufregenden Zeit

7

Hallo. Ich hab heute färben lassen. Mein Friseur meinte er würde empfehlen das Zeug halt nicht so stark auf die Kopfhaut aufzutragen. Er hat es dann auch ganz sorgfältig den Ansatz dunkel gefärbt ( hab einige graue Haare )
Er meinte auch, es gibt da einfach keine konkreten Angaben- die Chemie wäre noch einige Stunden nachher im Körper nachweisbar ABER ob ein Spaziergang an einer stark befahrenen Straße nicht ähnlich schädlich sei, könne er nicht sagen. Er sagt den Mädels immer - ihr müsst ein gutes Gefühl haben und sagen was ihr wollt.

Ich würde also färben lassen

8

Hallo :-)
Ich bin selber vom Fach. Bei drei Schwangerschaften habe ich es nicht gemacht und würde es in einer vierten auch sein lassen. Eben weil es keine Studien darüber gibt und man am Ende nie weiß in welche Richtung das ganze gehen kann. Mal abgesehen davon finde ich den Geruch des Ammoniaks schon sehr bissig. (Habe übrigens jedes mal ein Beschäftigungsverbot bekommen. Macht ja auch nicht jeder Chef und bin froh, dass meiner das so gesehen hat)

Alles Gute dir.

9

Deine Cousine müsste ja als Friseurin wissen was bei Schwangeren geht 😉 ich habe damals in der Schwangerschaft immer beim Friseur braun gefärbt... es sollte erst nach der 12. Woche sein und eben nicht so an die Kopfhaut... ansonsten alles wie immer.. viel Spaß 😉 und genieße es solange es noch alle so in Ruhe geht 😂😂

10

Hi danke dir

Ja sie selber hat auch bei beiden schwangerschaften gefärbt :)

Ich werds dann wohl auch tun..bin morgen dann in der 13. Ssw.. der eine Tag ist nun auch nicht schlimm oder ?

13

Achwas das ist nicht schlimm... bei mir wars damals auch 11+6 oder so 🙈