Henna Tattoo in Schwangerschaft

Hi Mädels. Ich stecke gerade in ner Zwickmühle ...

Bei meiner Tochter ist gerade Schulfest... es ist ein Stand an dem Henna Tattoos gemalt werden.
Ich bin generell viel Tättowiert und gepierct. Meine Tochter weiß, dass ich generell sofort dabei wäre und möchte jetzt das wir uns ein gleiches malen lassen.

Nun bin ich aber in der 7ssw. Und meine Kinder wissen nichts davon weil ich bereits 2 FG hatte. Deshalb sollen sie es erst nach der 12. Woche erfahren so wie alle anderen auch.

Was mach ich denn nun? Ich hab auf die schnelle gegoogelt aber nichts gefunden...

In Ss okay weil es ein Pflanzenprodukt ist oder lieber Finger weg?

Henna in SS okay?

1
Thumbnail

Ich hatte in der Ss 4 davon

2

Pass mit schwarzem Henna auf , dass kann ppd enthalten und ist toxisch . Rotes /braunes sind ok

3

Da ich mir so unsicher war, hab ich ihr lieber den Vorschlag gemacht dass sie sich eins mit ihrer Freundin machen darf und ich bezahle 😅

Ich hoffe wenn sie nachher kommt harkt sie nicht nochmal nach 🙈

4

Da ich selber auch ein Tintling bin wären meine Kinder sicherlich auch sehr misstrauisch 😅... dann sagst du einfach du magst generell nur die langlebige Tinte unter der Haut

5

Henna ist nicht gleich Henna... Das Pulver muss zu 100 % aus dem natürlichen Pulver bestehen. Dann ist es in der Schwangerschaft kein Problem.
Auf gar keinen Fall schwarzes Henna, das ist hoch giftig.