Elevit Pronatal

Hey ihr lieben,
meine FA hat mir nach dem positiven SST Elevit Pronatal verschrieben. Nun habe ich gesehen dass Elevit Pronatal Vitamin A enthält. Nun habe ich gehört, dass zu viel Vitamin A dem Baby schaden kann. Hat jemand von euch Erfahrung?

Vielen Dank und LG
Paty 💚🤰🏼💚 mit Krümmel 5+1

1

Ich nehme elevit seit dem ich weiss das ich schwanger bin jetzt bin ich 39 ssw was ich nur bemerkt habe das mein urin immer sehr gelb ist obwohl ich 3 liter am Tag trinke und 2 mal bei der Urinprobe Eiweiß hatte aber war nicht schlimm anscheinend

2

Dann warte zu. Dein Frauenarzt würde ja bestimmt sagen wenn was nicht stimmen würde. Stark gelber Urin kanns auch von der Ernährung geben. Alles Gute für dich!🍀

3

Huhu liebes ,
Mach dir keine Sorgen . Auch in der Schwangerschaft ist Vitamin A wichtig für dich und dein Kind . Der Bedarf ist in der Schwangerschaft sogar leicht erhöht . Man sollte allerdings nicht überdosieren . Die Mengen in den schwangerschafts Vitaminen sind dem Bedarf angepasst und wenn du dich an die Dosierung hältst passiert da nichts

Lg