31ssw seit Tagen harten Bauch, nun auch noch Druck im Scharmbein

Hallo ihr Lieben,

bin das zweite mal Schwanger und kenne die Kombi harten Bauch und Druck im Scharmbein überhaupt nicht, dann kommen oft auch die Rückenschmerzen dazu.

Habe das Gefühl als wenn die kleine Bauchbewohnerin einfach kein Platz hat im Bauch und sich extrem nach oben gegen die Bauchwand drückt. Es ist momtan sehr unangenehm. Oft werde ich nachts von dem Schmerz im Bauch wach.

Kennt ihr das auch in dieser Kombi?
Habt ihr Tips für mich?

Laufen fällt sehr schwer durch das Scharmbeim, den Rücken und den Bauch.

Leider ist meine Hebamme im Urlaub und mein FA auch.

1

Klingt für mich nach Übungs ggf Vorzeitigen wehen.

Vor allem wenn der Druck da ist und es bis in rücken zieht.

Würde es an deiner stelle lieber abklären lassen und zum Arzt bzw kh fahren.
Dein fa hat ja sicherlich eine urlaubsvertretung..

Kann nur von mir berichten..hatte in der 26ssw regelmäßig einen harten Bauch und bin ins kh und musste bleiben weil mein Gebärmutterhals nur noch 1,8cm war.

Alles Liebe ♡

2

Danke für deine Antwort.

Weist du ob es eine bestimmte Rückenregion gibt wo die "Rückenwehnen" hinziehen? Oder kann es in den ganzen Rücken ziehen?

3

Nee das weiss ich leider nicht aber ich würde mal sagen gerade der unterer Rücken Bereich, da strahlt es ja aus.

4

Hatte ebenfalls vorzeitige Wehen und nen verkürzten Gbmh in meiner 1. SS und hätte meine Symptome damals genauso beschrieben.

Würde es also defitiv abklären lassen!

Alles Gute.