Ultraschallbild 6+1 normal?

Thumbnail

Hallo ihr lieben, ich hatte gestern meinen ersten Termin und bin bei 6+1. Nun macht mir Sorge das man noch nicht wirklich einen Embryo sehen kann. Man sah die fh und etwas flimmern.
irgendwie beunruhigt mich das müsste man nicht wenigstens einen Punkt sehen? Vll kann mich jemand beruhigen?

Lg

1

Hmm also bei mir sah man in der 1.ss bei 6+0 und in der 2. ss bei 6+3 eine schöne große Fruchthöhle mit deutlichen Embryo und kräftigen Herzschlag.
Allerdings ist eine Schwangerschaft bei jedem anders und wenn dein Frauenarzt gesagt hat, dass es zeitgerecht ist dann hör ruhig auf ihn 🙂

2

Mach dir keinen Kopf! Das ist bei jedem anders. Und hängt zusätzlich sogar von dem Ultraschallgerät ab, was man in diesem Stadium schon so sehen kann.

Ich war am Dienstag bei 5+6. Da sprach die Ärztin auch nur von embryonalen Anlagen, aber es flimmerte etwas und sie sagte, dass sei schon der Herzschlag. Ich war eine Woche vorher bei 4+6, da waren nur Fruchthöhle und Dottersack erkennbar. Sie sagte auch, dass es gut gewachsen sei. Das hat mich etwas beruhigt.
Sitze jetzt grad bei meiner Ärztin (vorher Vertretungsärztin wg. Urlaub) und bin jetzt schon wieder mega nervös. Was wenn das US-Gerät schlechter ist und man noch keinen Herzschlag sieht? Man macht sich immer Gedanken, aber ich hab hier schon soooo viele unterschiedliche Geschichten gelesen, manche sagen das Herzchen erst in der 9. Ssw. Ich bin sicher, dass bei dir alles normal und zeitgerecht ist 🍀

3

Danke für deine Antwort. Ich hatte ausgerechnet ich wäre erst bei 5+3 gewesen der Arzt hat ja auch nur die fruchthöhle vermessen und war generell etwas komisch auch Vertretung. Er sah auch etwas flimmern das hat mich beruight nur hat er mir das schlechteste Bild ausgedruckt 🙄 meinte aber das sei alles super so. Ich hoffe sehr das alles ok ist ☺️

Und drück dir die Daumen das man es sieht das Herzchen 😊

5

Ganz bestimmt wird alles gut sein 🍀 so früh, weiß man ja auch wirklich oft noch gar nicht, wie weit man wirklich genau ist.

Ich komm jetzt grad vom Termin, das Herz schlägt kräftig, alles so wie es sein soll. Ich bin mir sicher und drücke dir die Daumen, dass es bei deinem nächsten Termin auch gut läuft 😊

weitere Kommentare laden
4

Ich glaube einfach, dass es ein sehr schlechtes US Gerät ist. Und wenn der Arzt nichts negatives gesagt hat, dann ist doch alles gut 😊

10

Hast du deinen ES bestimmt? Wenn ja wie und wann war er?

12

Ja habe ich er war am 04.08

13

Der ES zählt immer in der Ssw Rechnung als 2+0..es+14 ist 4+0 naja und dann brauchst nur weiter rechnen. Du bist heute erst 6+0...heist zum Termin warst du erst 5+5 (29.8.)

11

Das ist normal. Kann sein das die SS laut Amenorrhoe 6+1 Wochen gross ist, das Gestationsalter aber vielleicht 5+4 oder so. Das ist der Fall wenn sich der ES verschoben hätte. Alles gut soweit. Warte den nächsten US ab.