Famentina härter als Utrogest

Hallo,

ich nehme ja zurzeit Utrogest und die Apotheke hat mir nun Famentina gegeben, was ja identisch sein soll.

Nun habe ich heute morgen die Famentina vaginal eingeführt und gemerkt das die Tablette nicht so eine drückbarer Hülle hat, also sich härter anfühlt. Hoffentlich löst sie sich trotzdem gut auf. Bin etwas am Bibbern.

Kennt sich jemand aus?

Lg

1

achso im Netz steht auch das Distelöl Kontraktionen in der Gebärmutter auslösen kann und das ist ja ein Inhaltsstoff von Famentina.

2

Guten Morgen,
also ich nehme Famenita schon 20 Wochen 2-3x täglich und hatte damit bisher garkeine Probleme. Ich mach die Tablette immer vorher kurz etwas nass dann löst sie sich meiner Meinung nach schneller auf. Manchmal kommt auch relativ viel wieder raus. Am besten kurz 15-20 min nicht so viel bewegen 🙈

3

Ah super danke das beruhigt mich doch sehr.

Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft.
Lg

4

Hi!
Ich nehme Arefam - das ist die österreichische Version von Famenita.
Hab keine Probleme damit. Falls ich untenrum trocken bin, befeuchte ich es vor dem Einführen mit Wasser.

LG

5

Hey, habe ebenfalls beides probiert und hatte mit Famenita keine Probleme. Utrogest fande ich nur angenehmer weil die kapseln kleiner waren aber sonst habe ich keinen Unterschied gemerkt ;-)

6

Huhu, nimmst du eine Kapsel am Tag? Wenn ja, dann führ sie doch abends ein, dann läuft da durch die Bewegung auch nicht soviel wieder raus ;)

7

Nee, ich nehme zur Zeit 3 Stück am Tag.
Hatte gestern Abend eine leichte rosa Blutung und seitdem bibber ich etwas.

Lg

8

Aso..oh das glaube ich. Isses denn heute immer noch?

weitere Kommentare laden