Kindesbewegungen klingeln bei Berührung ab?

Hallo kugelis,

Also meine kleine ist ja aktiv aber wenn ich meine Hand dann darauf lege und sie spüren möchte hält sie still :D ich darf ihre Tritte sozusagen mit der Hand nicht spüren :))
Habt ihr das auch?

1

🙋🏼‍♀️

Immer wenn sie besonders aktiv ist, lege ich meine Hand an die Stelle, in der Hoffnung, sie von aussen zu spüren. Habe eine VWP + Speck 🙈 und hoffe, dass mein Mann IRGENDWANN mal die Chance bekommt, sie zu spüren, aber sobald die Hand auf dem Bauch liegt, ist Sendepause... 🤷🏼‍♀️🤦🏼‍♀️😆

Ach ja - bin ab morgen in der 26. Ssw

5

Jaa genau so geht es meinem Mann auch :)) aber sieh mal hier die kommis an, angeblich wird es bei uns in paar Wochen richtig losgehen :)

2

Hey 🙂

....das selbe spiel bei mir 🙄 wenn es nur meine hand ist ist es ja egal, ich merke sie ja auch so. Aber leider darf der mann auch fast nie mal fühlen. 🙄 immerhin hat er es schon gesehen, ohne hand Sieht man deutliche bewegungen, wenn Sie gerade gas gibt 😂
LG
Anna mit 🌟 im 💜 und Motte ( 27+5) im 🤰

6

Wir sind ja fast genau so weit. Also sehen tue ich es langsam auch :)) Spüren mit der Hand geht dann bald wahrscheinlich auch los :)) ich finds halt echt süß so als ob sie es mit Fleiß machen :)

13

Ja, also einmal hatte der mann glück und ich selbst auch, beim letzten ctg fand dir nicht so toll und hat ganz viel getreten.... Man kann es also von außen spüren, aber bisher hat sie halt keinen bock 😂

3

Ohhh ja,das kenne ich auch nur zu gut,mein armer Freund hat wochenlang immer die hand aufgelegt aber sobald sie drauf war hat sie aufgehört.aber seit der 31 SSW funktioniert es,und sie strampelt dann fleißig weiter wenn die Hand drauf liegt.also nicht Aufgeben 😁👍

7

Ok hahaha :) süß echt. Bin mal gespannt wann es bei uns dann soweit ist

4

Hi.

Ich kenne das von meinen 3 Schwangerschaften genauso.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es später einfacher wird.
Solange die kleinen im Bauch genug Platz haben um auszuweichen wenn von außerhalb ein Druck kommt durch eine Hand (da kann man die noch so leicht drauf legen) dann halten sie sich still.

Aber irgendwann haben die Mäuse natürlich nicht mehr so viel Platz. Und ab da fangen sie dann sogar an gezielt zur Hand zu treten. Quasi, sie rebellieren weil ihnen Platz gemopst wird.
Sei froh das es noch nicht soweit ist.
Denn wenn es das ist, ist es anfangs zwar schön wenn man selbst und der Partner die Tritte spüren kann in der Handfläche, aber die kleinen fangen nicht nur dann das treten an.

Ich habe momentan schlaflose Nächte, denn sobald ich nur einen Millimeter verkehrt liege, meldet sich sofort die kleine Maus und tritt was das Zeug hält. Meist muss ich dann entweder in einer unbequemen Position schlafen damit ihr ja kein Platz geraubt wird. Oder ich werde mehrmals in der Nacht wach weil sie ramba zamba macht

8

Wie du es so beschreibst hört sich das so süß an :)) ich hoffe ich kann dann auch mal ihren ramba zamba mit der Hand spüren :) aber ok dann Genieße ich mal dass ich halbwegs schlafen kann. Das erste mal wurde ich diese Woche durch ihren Tritt wach, macht sie immer wenn ich aufm Bauch liege

9

Ohh ja mein baby ist speziallist dafür. Und erstrecht wenn der papa mal spüren möchte. Sobald die hand auf dem bauch ligt, hat das baby sendepause. Und wenn die habd weg ist, geht die turnstunde sofort wieder los. Meist wird dann erst recht genau da gestubst, wo die hand lag😂
Naja irgendwann werden wir es auch wieder spüren☺️

10

Oh ja 😂 und das ist toll 😂
Weil wenn sie mir zu aktiv wird und ich eigentlich schlafen will, leg ich oder mein Mann die Hand auf und eine Ruhe ist 😍

11

Das ist immer so wenn mein Freund die Hände auf den Bauch legt. 😃 da wird sie sofort ruhig

12

Huhu. Ich darf meine Hände auf dem Bauch legen aber bei meinem Mann Haut sie direkt ab. Er darf nur schauen wenn sie Gas gibt. Bei meiner grossen ist es genau so wie bei meinem Mann. Nicht anfassen nur Schauen. 😁😁😁😁😁

14

Hallo!

Schön zu lesen, dass es vielen anderen auch so geht. Ich war ehrlich schon gesagt am verzweifeln.

Uns geht es genauso... sobald er sich bewegt und man legt die Hand drauf, scheint es so, als wäre nichts gewesen!

Ich bin 25 ssw

Lg an alle