Us 19 ssw White Spot

Hallo meine lieben 😘

War die Woche bei meiner gyn und sie hat einen White Spot festgestellt. Könnt ihr mir eure Erfahrungen dazu sagen und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das das Kind behindert ist. Ein Outing haben wir auch bekommen was meint ihr?

LG Minierown mit 2 an der Hand ein Sternchen im Herzen und 19ssw Inside

1

Hallo
Bei meinem Neffen wurde in der 30 ssw ein white Spot am Herzen entdeckt.
Dies war ein Tumor auf Grund eines Gendefekts der leider nach der Entbindung bestätigt wurde (tuberöse Sklerose).
Ich drück dir die Daumen dass alles gut ist!
Was hat dein Frauenarzt genau gesagt
Lg vanessa

3

Hallo also sie sagte mir das es nichts tragisches ist und es häufig vorkommt aber hat mich zur prenataldiaknostik geschickt dort habe ich am 12.9 einen Termin..... Das Kind ist sonst komplett gesund und munter wir hatten auch eine NT Messung und Blutbild machen lassen da war auch alles super. Ich habe halt darüber schon gelesen das es auch die Trisomie sein kann. Mache mir echt bissel Kopf. Daher meine Frage ob jemand schon Erfahrung gemacht hat. LG

6

Wenn sonst alles gut aussieht ist das doch schon mal super...ja du arme da macht man sich gleich fertig und hat Angst.
Und das stimmt die Ärzte sagten damals auch zu meiner Schwester das sowas auch oft vorkommt und alles in Ordnung von dem her wird bestimmt alles gut sein.
Versuch so wenig wie möglich im Internet zu lesen, ich glaub das verunsichert ein noch mehr.
Fühl dich gedrückt

2

Auch mein Sohn hatte White Spots auf dem Herzen und ist absolut gesund. Gut. Er hat leicht einen an der Klatsche :-D aber so sind glaub ich alle 10-jährigen Jungs ;-)

Nein, im Ernst.
Er musste die ersten 2 Jahre regelmäßig zum Kardiologen, weil eine minimale Anomalie am Herzen war. Das hat sich aber tatsächlich allein wieder erledigt also quasi "verwachsen"

Ich hab mich damals die halbe Schwangerschaft kirre gemacht, musste 3x zur Feindiagnostik und sollte dann vorsichtshalber eine Fruchtwasserpunktion machen lassen. Da hab ich mich aber dagegen entschieden und bin froh über diese Entscheidung!

Ich wünsche dir alles Gute!

4

Hey Hey ach ich mach mich komplett fertig damit weil mein Freund hat leider auch herzkranke in der Familie Vater wie Mutter haben Probleme mit dem Herzen.... Ob es auch daran liegen kann.... Ich weiß auch nicht alles steht Kopf 🙈

5

Hat sie dir eine Überweisung zur Feindiagnostik gegeben?

weitere Kommentare laden
7

Hey, wurde bei meiner Tochter auch festgestellt bei der FÄ, hatte schlimme Tage bis zum Termin in der Klinik.
OBWOHL meine FÄ sagte, dass ich mir keine Sorgen machen sollte.
Bei der feindiagnostik war dann alles gut. Meine Tochter ist 2.5 Jahre und kerngesund.
Mach dich nicht verrückt, bevor du kein eindeutiges Ergebnis hast!
Leichter gesagt, als getan. Ging mir ebenso!

9

es ist kaum auszuhalten 🙈 aber was kann ich tun? Nichts außer auf den Termin abwarten..... Wollte nur mal eben eure Erfahrungen dazu hören weil sie es auch in der rechten Kammer gefunden hat 🙈

13

Hallo,

wurde bei meinem Sohn auch diagnostiziert
und ich hatte auch Angst deswegen.
Er kam dann fast gesund zur Welt, hatte "nur" ein größeres Loch in der Herzscheidewand "foramen ovale", was alle Babys im Mutterleib haben.
Dieses schließt sich normalerweise schnell nach der Geburt. Bei meinem Sohn war dieses Loch noch länger da, aber mit 1 Jahr bei der Untersuchung beim Kardiologen war es zum Glück verschwunden/zugewachsen.

Alles ist alles gut ausgegangen!

Wünsche ich dir/euch auch!

14

Bei mir wurde auch in der 18ten ssw ein white Spot entdeckt, alle weiteren Untersuchungen auch im Klinikum waren unauffällig und es wurde mir gesagt das es vielleicht vererbt wurde, man es aber früher in den Ultraschall Untersuchungen nicht gesehen hat, da die Technik früher noch nicht so gut war. Mach dir nicht zu große Sorgen.

Lg Vicky mit Babyboy 23+6 💙