US Degum II ... 😐

Hallo Zusammen 🙂
Wir waren heute 10+1 bei meinem FA zum 1. Screening.
Lt. FA ist das Kind klein. ( liegt aber in der Familie)
2.6 cm. Wurde 1 Woche zurück datiert und zu einer Konailiaruntersuchung überwiesen.

Wer hat das machen lassen und was genau wird dann untersucht?!

1

Hallo😊

auf jeden Fall machst du Dir erst mal keine großen Gedanken bei der Größe. Mein kleiner Mann war Ende der 10 Woche auch 2,6 cm groß. Ich bin jetzt in der 35 ssw und es ist alles ok. Mein erster Sohn war auch immer am unteren Rand, mein Frauenarzt weiß aber auch das ich nur 1,54 bin und mein Mann 1,74 ist und sagt demnach immer das alles genau so richtig ist und das dass Baby im Bauch einfach zu uns passt.

Freu Dich auf den tollen Ultraschall beim Pränataldiagnostiker, die können einfach noch mal viel mehr sehen und gucken ob alles so ist wie es sein sollte .

Ich hab viel Geld dafür bezahlt, mit Überweisung bekommst du den Ultraschall ja umsonst.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

2

Danke für deine Antwort.
Das beruhigt mich ein wenig.
Ist mein 2. Kind.
Bei meiner ersten großen hatte ich mir nie Sorgen gemacht.
Das ist jetzt schon 11 jahre her 😉
Jetzt hab ich jeden Tag etwas Sorge das was nicht stimmt...
Hmm.. hoffe das es sich nach diesem Termin legt und alles ok ist.

3

Bei 10+2 war mein bauchbewohner auch nur 3cm..🤷🏻‍♀️
In der 35. Woche hatte er 2800g und war ca 48cm
Nun bin ich 38.woche und hab morgen wieder Termin beim Arzt...
diese Werte haben immer gar nix zu sagen , sind halt auch nur Schätzwerte
Würdest du an einem Tag zu 3 verschiedenen Ärzten gehen, würdest du sehr wahrscheinlich auch drei unterschiedliche Ergebnisse bekommen

6

Hallo
Ja, das ist richtig.
Ich bin gespannt, ich werde wohl den Termin wahr nehmen, auch wenn ich es selbst zahlen muss.
Aber der Fa war entspannt und es ist nur zur Sicherheit, trotzdem macht es einen bisschen kirre...

4

Hallo,
meins war an 10+1 exakt gleich klein. Ich werde nur nicht zurückdatiert, da es bei mir eine ICSI war. Hatte diese Woche bei 15+2 ein größeres Screening und man schickt mich nun auch zum Feindiagnostiker (wohl vorsorglich). Warum das gemacht wird, ist mir nicht ganz klar. Muss ja auch kleinere Kinder geben....
Dir alles Gute!

5

Hallo 😊
Ja blöd wenn man so im "ungewissen" bleibt.
Aber immerhin wächst es ja doch bei dir.
Mein Fa sagt, das es vom Wachstum her trotzdem zeitgerecht ist.
Ich weiß halt nicht genau wann mein ES war, dann noch die einnistung.
Ich drück dir die Daumen das alles gut ust.

7

Danke! 💕